Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 13.07.2006, 12:36 Uhr.

Ja ihr gut verdienenden habt ja auch kein Problem damit...

Ihr solltet euch mal angewöhnen nicht von euch selbst auf andere zu schliessen.
Es gibt unendlich viele Leute die am Existenzminimum leben und einfach nicht sparen können! Auch wir sind arm und ich "spare" so gut ich kann schon seit genau einem Jahr für die Einschulung. Bisher hab ich mal eben 368 Euro ausgegeben, damit könnte ich meine vierköpfige Familie 1,5 Monate von ernähren.
Ich hab keinen cent mehr für Schulsachen übrig, wir haben diesen Monat schon nicht mehr den Strom zahlen können, weil ich stattdessen noch für ca 120 Euro Schulsachen kaufen muss.
Wir leben auf Hartz4 Niveau (obwohl mein Mann und ich selbständig sind) und mussten niemals auch nur einen cent für den Kindergarten bezahlen.
Vom Kindergeld übrigens zahlen wir den Lebensunterhalt der gesamten Familie, wer das nur für seine Kinder ausgeben kann sollte sich glücklich schätzen, und nicht auf denen rumhacken, für die die Einschulungskosten einen hohen Prozentsatz der Lebenserhaltungskosten ausmachen.

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia