Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkleTaube am 08.07.2006, 17:58 Uhr.

Materialliste kam heute per Post

Wir haben unsre Liste nun auch bekommen. Zum Glück nicht so lang wie eure teilweise, aber dafür viele Fragen aufwerfend.

- je 1 Schnellhefter in blau, weiß, rot, gelb und grün
- 2 Schreiblernbleistifte, ergonomisch
- 1 kleines Lineal
- 1 gutes Radiergummi (bitte kein rotes)
- 1 Postmappe
- 1 geschlossener Anspitzer für dick und dünn
- dicke Buntstifte in grün, gelb, blau und rot
- 1 Leitzordner
- 1 Kittel
- 1 Tuschkasten Pelikan
- 1 Brotdose (leicht für Kinder zu öffnen)
- 1 Siggflasche
- 2 Fotos
- 5 Euro Bastelmaterialzuschuß für das erste Schulhalbjahr

Sporthose und T-Shirt, helle Turnschuhe (KEINE GYMNASTIKSCHUHE).

und alles mit dem Namen versehen.

Das mit dem Tuschkasten sehe ich ja noch ein, dass der von Peilkan sein soll, aber warum muss es ne Siggflasche sein? Tuts nicht auch Tupper? Brauchen die Kinder keine Hefte? Was ist eine Postmappe? Einen schmalen oder einen breiten Leitzordner? Soll ich die 5 Euro auch mit Namen versehen (*scherz*)?

Die Sachen sind alle am ersten Schultag mitzubringen, ausser den Turnsachen. Dann werd ich also mal schauen, dass ich nun in den Ferien die meisten Sachen besorgt bekomme, und bei dem, was unklar ist, hab ich ja nach Ferienende noch 2 Tage Zeit, bei der Schule nachzufragen und es zu holen, also Postmappe zB. Toll ist es natürlich, dass Lidl letzte Woche diese Sachen im Angebot hatte, und das alles ausverkauft ist. Kommen bei Aldi noch Schulsachen vor Schulbeginn, oder wars da schon?

lg Taube

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia