Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von carmen1999 am 13.07.2006, 10:07 Uhr.

Re: ich versteh´s auch nicht

moin zusammen

Also ich kann hier auch Einige nicht verstehen. WIE soll man denn heutzutage noch was weg legen können??? Und von wegen der Kiga Beitrag fällt weg!!! Der HORT kostet bei manchen wohl nix??? Bei mir genauso viel wie der KIGA (99,00 Euro). So, nach Adam Riese bleiben dann vom "leckeren" Kindergeld noch 55 euro über...da hat das Kind noch nix zum Anziehen und zu Haus noch nix gegessen!!! Bei uns geht unser Sohn auch vor, bevor wir uns was leisten aber zurücklegen können wir GAR NIX! Ich verdiene zwischen 600 und 800 Euro im Monat, Männe ca 1300... Sein Gehalt geht schon allein für laufende Kosten drauf (Miete ect.) Essen müssen wir auch noch und Benzin wird auch net billiger. Leider haben wir keine wohlhabenden Eltern oder ähnliches. Und unser Sohn bekommt auch net ständig irgendwelche spiele oder JEDEN Tag Eis. Weil es einfach nicht drin ist, aber damit hat er auch kein Problem. Und zum Geburtstag oder Weihnachten Schulsachen schenken, dafür bin ICH Persönlich nicht! Mein Sohn wird nächste Woche 7 Jahre und da bekommt er sicher nicht seinen Schulranzen geschenkt.
Wollte hier niemanden angreifen, NUR meine Meinung dazu äußern.

@Sugar1977, Dir geb ich voll und ganz Recht! ;o)

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia