1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 11.07.2006, 9:22 Uhr

Ferienbetreuung

Hallo und guten Morgen!

Wie läuft die Ferienbetreuung bei euch ab und was kostet es, was unternehmen sie mit den Kindern?

Bei uns ist es so, Treffpunkt Schule. Heute ist Lisa 1. Tag, bin mal gespannt wie es ihr gefällt. Sie fahren zu einer Ruine und gehen dort in eine Höhle. Komischerweise verlangen sie gar nichts für den Bus.
Morgen ist Bad angesagt, 1,30 für Eintritt und ev. noch Eisgeld extra. Do. fahren sie zum Bundesheer da brauchen sie 1,60 für den Bus. Fr. wieder Bad.

Kosten sind pro Tag 9,- inkl. warmem Mittagessen. Ich finde den Betrag ok. Man kann immer in der Früh sagen ob das Kind am nächsten Tag kommt. Betreuung von halb 8 bis 5. Ich bin froh dass sie so viele Ausflüge machen und dass alles so unkompliziert abläuft.

Bin mal gespannt wie es bei euch abläuft.

lg max

 
6 Antworten:

Re: Ferienbetreuung

Antwort von Petra Sch. am 11.07.2006, 9:56 Uhr

Also Nicole geht ganzjährig nach der Schule in den Hort. In den Sommerferien hat der Hort 3 Wochen offen und 3 Wochen Ferienschließung. Dafür zahle ich ganzjährig (außer im August) 182,- Euro incl. Mittagessen. Getränke- und Spielgeld kommen nochmal 8,- Euro im Monat dazu. In den anderen Ferien (Pfingsten, Ostern, Weihnachten und Fasching) hat der Hort auch offen.
In den Ferien hat der Hort von 8 - 17.00h geöffnet. In den Sommerferien von 8 - 16.00 (da kein längerer Bedarf).
In den Ferien machen sie manchmal einen Ausflug (1 x in der Woche), oder bei schlechtem Wetter auch mal Kino. Ansonsten verbringen sie im Hort und Hortgarten mit Spielen oder gehen auf einen naheliegenden Spielplatz.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienbetreuung

Antwort von tinai am 11.07.2006, 9:56 Uhr

Wo kann man so eine Ferienbetreuung buchen?

Wir zahlen für Waldheim (etwa gleiche Uhrzeit) für zwei Wochen rund 80 Euro plus Busfahrkarten und Eintritte. Man muss aber zwei komplette Wochen mindestens nehmen, also kann nicht täglich aufs Neue entscheiden.

Insofern seid Ihr mit Eurer Ferienbetreuung super bedient!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai

Antwort von max am 11.07.2006, 10:03 Uhr

Hi!

Ja, ich denke auch dass sie das gut gelöst haben. Das wird allerdings von der Stadtgemeinde organisiert und von daher wohl auch gefördert. Bin auch zufrieden.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienbetreuung

Antwort von KaMeKai am 11.07.2006, 10:47 Uhr

bei uns nimmt der Hort einige zusätzliche Kinder in den Ferien - die Plätze reichen aber nicht. Ansonsten gibt es eine private Elterninitiative, die kostet 50 € die Woche ohne Essen 9 bis 16 Uhr. Diese Plätze sind mangels Alternativen auch sofort weg.
Sie unternehmen längst nicht so tolle Sachen und wenn, muss alles extra bezahlt werden.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienbetreuung

Antwort von Martin&Marie am 11.07.2006, 11:33 Uhr

Hallo,

Martin geht ja auch ganzjährig in den Hort - der Hort hat auch die gesamten Ferien über geöffnet von 08.00 - 15.00 Uhr, allerdings ist die Betreuung auch schon ab 06.00 - 16.30 Uhr möglich, dann allerdings außerhalb der Hortöffnungszeiten im angrenzenden Kindergarten. Ich bezahle ca. 50,- Euro im Monat plus Essengeld (2,00 Euro je Mittagessen).
Gestern habe ich den Ferienplan für die Sommerferien bekommen. Es werden wieder tolle Sachen angeboten - von der Märchendisko , Märchenquiz, Wanderungen in die umliegenden Wälder, Schwimmbad, Geländespiele, Fahrt ins Kino, Saurierpark, Tierpark, 2x Freilichttheater. Die Angebote sind hauptsächlich im Preis inbegriffen, außer der Eintritt ins Schwimmbad (0,50 Cent je Besuch) sowie der Eintritt ins Kino, Freilichtheater und Tierpark. Der Ausflug in den immerhin fast 200 km entfernten Saurierpark kostet inkl. Busfahrt, Eintritt und Mittag-Essen grade mal 15,00 Euro - also absolut erschwinglich.
Man kann auf dem Plan ankreuzen, an welchen Tagen das Kind kommt.
Ach ja die Ferienbetreuung des Horts steht auch allen Kindern offen, die sonst nicht in den Hort gehen, das kostet dann wohl 2,50 Euro je Tag.


LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienbetreuung

Antwort von mini99 am 11.07.2006, 11:54 Uhr

Hallo!
Diese Woche ist Thomas bei meinen Eltern und die nächsten 2 Wochen im Hort. Der Hort kostet im Monat 200 Euro, wenn die Kinder im Juli und August insgesamt 4 Wochen nicht in den Hort gehen, muß man 1 Monat nicht zahlen. Aber eine tageweise Betreuung gibt es bei uns nicht. Wenn ein Kind eine ganze Woche nicht kommt, wird ein Teil vom Monatsbetrag abgezogen (das Essensgeld ca. 30,-- die Woche). Der Hort hat den ganzen Sommer offen und dass ist ein großer Vorteil. Es werden auch Ausflüge gemacht und gleich neben dem Hort ist ein Kinderfreibad, da gehen sie auch oft hin, der Eintritt ist für Kinder aber kostenlos, für Erwachsene Begleitpersonen 2,--.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.