Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 20.09.2007, 21:05 Uhr.

Re: Aufstehen???? Wie beginnt der Tag????

5.30 steht meine 12jährige auf, weckt gleich danach den Großen, der kommt meist dann 5.45 in die Pötte.
Dann machen sie sich ihre Schulverpflegung, essen was (oder auch nicht),
6.15 guckt sie, ob der 8jährige munter geworden ist und dann gehen sie zum Bus.

Wenn die Große aufsteht, kommt auch unsere 6jährige mit runter - zur Mama kuscheln bis 6.15, dann noch 5 min gut zureden und dann steht sie auch auf, zieht sich an.
Ich quäl mich dann hoch (weil ich meist abends viel Krempel noch erledige, da wird es leider oft später als es sollte), mach ihnen die Schulbrote, Frühstück und 6.50 gehen sie zum Bus.
Falls die Kleine noch nicht munter ist - was selten passiert - penn ich nochmal ne halbe Stunde oder so, spätenstens dann kommt die Kleine und ich muss raus.

Ja, früh aufstehen fällt mir schon schwer, obwohl ich weiß, dass mir früh viel Arbeit auch fixer von der Hand geht. Aber Abends mach ich dann eben auch noch haufenweise Kram und eigentlich bin ich ein Nachtmensch ... da muss man Kompromisse machen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia