1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1980 am 18.09.2007, 21:34 Uhr

Ich will auch endlich zur Schule!

Hallo!
Also ich gehöre noch nicht hier hin, habe aber mal eine Frage.
Meine Zwillis sind 4 und werden wohl erst in zwei Jahren zur Schule gehen, weil sie eben erst dann das entsprechende Alter erreicht haben.
Nun kommt aber seit zwei Wochen das Gejammer von Saphira: "Ich will auch endlich zur Schule!" Und auch Vincent ist mittlerweile ins Gejammer eingestiegen.
Könnt ihr mir jetzt mal vielleicht sagen, ob das nur eine Phase ist oder ob ich mir das jetzt echt geschlagene zwei Jahre anhören muss? Dazu hätte ich echt keine Lust. Schon jetzt geht mir das auf den Senkel... -.-
LG,
Jennifer

 
5 Antworten:

*grins* das kenn ich

Antwort von TineS am 18.09.2007, 21:49 Uhr

mein jüngster Sohn ist noch nichtmal 4. Hat im November Geburtstag. Aber seitdem sein großer Bruder letzes Jahr eingeschult wurde, will er immer in die Schule.

Jetzt ist sein nächster Bruder Vorschulkind und das gefällt dem kleinen gar nicht. Und leider ist es ja nicht 100% sicher ob er dann in 2 jahren eingeschult wird, weil er ganz Knapp dann Mußkind zwar ist, aber die Option der Rückstellung natürlich da ist.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grins* das kenn ich

Antwort von max am 18.09.2007, 22:11 Uhr

ja, kenn ich auch. als Lisa zur Tamu kam, kam die Tochter grad zur Schule. Und am liebsten wäre sie dann natürlich auch in die Schule gegangen. Besonders den Kiga empfand sie dann als total unnötig und nervig.
Aber keine Sorge, zumindest bei uns waren das Phasen und hat sich gegeben.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch super!

Antwort von Anja + M+M am 19.09.2007, 10:09 Uhr

Hallo,

meine Tochter wurde letzte Woche eingeschult, mein Sohn ist 4. Ich hatte mir in letzter Zeit ziemlich Sorgen gemacht, da er bisher überhaupt kein Interesse an Malen, Basteln oder Buchstaben hatte (meine Tochter konnte mit 4 alle Buchstaben sowie ihren Namen alleine schreiben, sie hatte einfach von selber Interesse daran).

Also, was soll ich sagen, seit meine Tochter zuhause Hausaufgaben macht, kommt mein Sohn dann auch an, möchte ein Bild malen oder basteln, macht das dann auch ziemlich selbständig. Heute muss ich ihm ein Schulheft kaufen, damit er Buchstaben schreiben üben kann!!

Also, ich finde die Motivation durch die große Schwester einfach SUPER!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grins* das kenn ich

Antwort von LaurasundEmelysMum am 19.09.2007, 14:04 Uhr

Ha, das kenn ich auch. leider ist es aber bei uns so, dass laura schon 5ist. sie ist ein kann kind und möchte so gern nächstes jahr in die schule. doch da ihr sozialverhalten nicht ganz so gut war haben wir uns dazu entschlossen, sie erst mit 7gehen zu lassen. und nun höre ich immer wieder von ihr, dass sie zur schule will mit 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch super!

Antwort von Jenny1980 am 19.09.2007, 20:24 Uhr

Ja, okay...
Denn hoffe ich aber trotzdem mal, dass das jetzt bald vorbeigeht, wenigstens das Gejammer. Da kriege ich ja Kopfschmerzen von... *g*
Also interessieren tun sich die beiden auch schon für Buchstaben und Zahlen und so und ich zeige ihnen auch etwas, wenn sie wollen, aber ich weiß nicht, wieso sie plötzlich so dringend zur Schule wollen und dass auch noch jede Stunde ein paar Mal erwähnen müssen.
LG,
Jennifer, die sich anfühlt, als hätte sie heute das Wort Schule öfter gehört, als in ihrem ganzem vorigen Leben zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.