1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 18.09.2007, 9:01 Uhr

Aufgaben Vorsitzender Elternrat

Hallo,

gestern hatten wir Elternabend und für mich stand schon fest, dass ich mich ein bisschen mit einbringen werde in den Elternrat der Klasse. 5 freiwillige haben sich gemeldet und bilden den Elternrat - aber keiner wollte so richtig den Vorsitz machen und ich wurde dazu auserkoren. Meine Frage: Was sind die konkreten Aufgaben des Elternratsvorsitzenden?

Desweiteren bin ich jetzt beruhigt, was die Lerninhalte angeht. Die Kinder haben 1 mal die Woche Buchstabentag und gestern mit dem U begonnen. Sie durchlaufen da viele Stationen, basteln, fühlen, ablaufen, schreiben, hören, sprechen, spielen etc. Kennt jemand dieses System? Mein Kind war jedenfalls begeistert.

LG
Pem, die ein bisschen übertölpelt wurde mit dem Elternrat.

 
4 Antworten:

Re: Aufgaben Vorsitzender Elternrat

Antwort von Baer am 18.09.2007, 9:10 Uhr

Willkommen im Club.
Du sollst die Eltern gegenüber der Schule und den Lehrern vertreten. Konkret hängt das sehr davon ab inwie weit sich die Eltern interessieren und die Schule die Mitarbeit der Eltern wirklich wünscht.
Wir werden jetzt zunächst mal versuchen so etwas wie einen Elternstammtisch zu organisieren, damit man sich kennlernt und auch austauschen kann.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgaben Vorsitzender Elternrat

Antwort von SimoneB am 18.09.2007, 14:30 Uhr

Hallo, hier ein hilfreicher Link:
http://www.elternversammlung.lernnetz.de/klassenelternbeirat.php?group=3

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgaben Vorsitzender Elternrat

Antwort von Baer am 19.09.2007, 10:50 Uhr

Danke, war ein Super Tipp.
Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ebenfalls...

Antwort von Pemmaus am 19.09.2007, 13:21 Uhr

LG Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.