1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 17.09.2007, 14:34 Uhr

Schreib-Vor-Übungen

Hallo,

meine Tochter hat in der letzten Woche so Schreibübungen gemacht.

Lauter (3) kleine l's aneinandergereiht - ohne dass sie weiß, dass es ein l ist oder so hoch-runter-hoch Strichübungen, wenn ihr wisst, was ich meine. Sie sollte jetzt in der 1. Klasse-Lineatur diese Übungen machen. Hat sie auch. Bei den l-Übungen ist mir aufgefallen, dass das 1. l auch über die 3 Linien geht, das 2. wurde kleiner, das 3. noch kleiner.

Meine Frage: Sollte ich das jetzt mit ihr üben oder ist das ganz normal für einen Schreibanfänger. Bin da etwas unsicher, weil ich ja jetzt nicht anfangen möchte zu nörgeln. Will aber auch nicht, dass sie von der Lehrerin alles rot angestrichen bekommt.

LG
Pem

 
2 Antworten:

Re: Schreib-Vor-Übungen

Antwort von mueckenmuskel am 17.09.2007, 16:44 Uhr

Hallo, ich würde mal abwarten. denke das es normal ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreib-Vor-Übungen

Antwort von Baer am 18.09.2007, 9:06 Uhr

Ruf doch die Lehrein an und klär mit ihr euer gemeinsames Vorgehen ab.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.