1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 18.09.2007, 7:16 Uhr

Hilfe- Kinderfänger :-((((((

An einer Grundschule hier in der Nähe wurde versucht Erstklässler zu entführen. Ein weißer Kleintransporter hielt vor der Schule und sagte den Mädchen das der Schulbus kaputt ist und er der Ersatz sei. Zum Glück sind die Mädchen nicht eingestiegen.
Dieser Kleintransporter soll danach auch an anderen Schulen gesehen wurden sein.

Ich habe das gestern von einer Nachbarin /Freundin gehört- die aber nur gesagt hat, das in XXXX was vorgefallen ist und wir uns die Tage treffen sollten um die Kinder zusammenzuorganisieren. Mein Sohn- und auch ihre Tochter- gehen meistens schon alleine mittags nach Hause.
Da hab ich noch nicht viel drauf gegeben.

Aber heute morgen kamm es in RTL !
Ich habe dann mit meinem Sohn gesprochen und es stellte sich heraus das die Lehrerin sie schon gewahnt hat !

Ich hab nun voll Panik.
Denn das ist schon immer meine allergrößte Angst gewesen. Mein Sohn ist sehr zuverlässig, aber leider auch sehr hilfsbereit und lieb.
Morgens bring ich ihn eh immer hin, weil ich auch zum KiGa muss. Aber Mittag überschneiden sich die KiGazeiten mit den Schulzeiten. Ich kann nicht an beiden Orten gleichzeitig sein.
Hilfe- ich hab so Angst !

 
6 Antworten:

Re: Hilfe- Kinderfänger :-((((((

Antwort von Baer am 18.09.2007, 9:00 Uhr

Bitte keine Panik, habe es zwar nicht auf RTL gesehen, aber ich vermute mal, dass du in unserer Nähe wohnst.
Sprich mit deinen Kindern, wenn möglich ohne sie in Panik zu versetzen:
- immer den gleichen Weg gehen
- nie zu Fremden in ein Auto steigen (egal ob Mann oder Frau) (die meisten Verbrechen werden allerdings von Bekannten begangen)
- wenn sie angequatscht werden zu anderen Erwachsenen gehen und erzählen.
- klare Zeiten abmachen und klare Absprachen treffen, an die sich alle auch die Erwachsenen halten.

So lange die Polizei keine Teile des Kennzeichens hat können sie nichts machen. Aber rund um die Schulen und die Haltestellen sind vermehrt Streifen und auch Zivilstreifen unterwegs.

Bin im übrigen auch besorgt, aber du kannst ja die Lütten nicht einsperren.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt gelich bei RTL Punkt 12!!!!!

Antwort von Niki+Kids am 18.09.2007, 11:01 Uhr

Hallo!
Ich habe gerade gesehen,das die den Bericht gleich auf RTL zeigen.
Ich finde es erschreckend und ich weiß zwar noch nicht in welcher Stadt das passiert ist,aber mir macht das waaaaaahnsinnige Angst :(((((((((
Denn es kann ja LEIDER überall passieren!!!!!!
Ich hoffe nur,das die Polizei wirklich reagiert und die Schulen beobachtet!!!!
Was ist denn wenn die Kinder nicht angesprochen werden,sondern ins Auto gezerrt werden?????
Es ist so schrecklich.
Als das mit Mitja passiert ist,habe ich festgestellt wie ähnlich mein mittlerer Sohn ihm sieht.
Diese perversen Typen die Kindern,Frauen ,Männern so etwas antun,gehört der P... abgeschnitten bei vollem Bewustsein und dan ab an die Wand!!!!!
Sorry,das ich so schreibe aber diese ganzen Larifari Strafen bringen doch GAR NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!
Die werden als geheilt entlassen und sind gar nicht geheilt!!!!!!!!!!!!
Lieben gruß,Niki(die gleich auf jeden Fall RTL guckt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt gelich bei RTL Punkt 12!!!!!

Antwort von paulita am 18.09.2007, 11:18 Uhr

Liebe Niki
ich finde solche Vorfälle auch absolut schlimm und jenseits meiner Vorstellungskraft (=unmenschlich). Aber Deine Reaktion ist kaum besser als das, was Du so kritisierst. Zu verlangen, dass man jemanden foltert und erschiesst, das ist wohl kaum besser. Oder? Ich finde das absolut daneben und zudem dumm ohne Ende (in den USA z.B. gibt es die Todesstrafe - sind dort solche Vorfälle statistisch weniger? Nein, sind sie nicht!!).
Aber: viel Spaß beim RTL schauen. :-)
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kinderfänger :-((((((

Antwort von 4+mehr-Mama am 18.09.2007, 11:21 Uhr

Ich wohne auch dort ganz in der Nähe (auch in der Nähe der Schule, wo letztens auch ein Mitschnacker sein Unwesen tribe bzw. treiben wollte), die Kinder gehen aber in eine andere Schule, bzw. sie fahren eben auch morgens und mittags mit dem Bus.

Wir reden in regelmäßigen Abständen immer mal wieder über das Thema Mitschnacker und alle Kinder haben mir gestern bestätigt, sie wären NIE eingestiegen ("weil solche Leute immer lügen!"), hätten geschrien ("Lassen SIe mich in Ruhe!"), wären zu wartenden Eltern oder ins Sekretariat gelaufen.
Ich hoffe und bete, dass es im Ernstfall tatsächlich so ablaufen würde, mir ist auch ganz schlecht beim der Sache :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An paulita!!!!!!

Antwort von Niki+Kids am 18.09.2007, 12:12 Uhr

Hallo Paula!
Ich habe auch nicht von erschiessen gesprochen,sondern EINFACH NUR den Angehörigen der Opfer ein wenig überlassen!!!!!!
Der jenige,der das tut,sollte leben und jeden Tag an Schmerzen erinnert werden,die ihm zugefügt wurden!!!!!!!!!!!!!!!
Frag doch mal,was Mitjas Eltern mit dem Schw... am liebsten machen würden!
Oder die Eltern von Hannah und wie sie alles heißen,die armen!!!!!!!!!!!!
Außerdem handelt die Polizei doch meist erst,-wie dort an der Schule- wenn etwas passiert ist!!!!
Meine Kinder sind mir das wichtigste und KEINER hat das recht ihnen etwas anzutun und sich an sie zu vergehen.
Was hat z.B. der Täter von Mitja alles vorher schon gemacht,bevor er jetzt eeeeeeendlich für IMMER im Gefängnis landet. Recht nicht ein Vergehen an Kinder(Was schon 2mal zuviel ist),nein es muß erst nochmal was passieren.
Wenn jemand ein Kind(Jugendlicher,Erwachsener)vergewaltigt,missbraucht,absticht(wie bei Hannah)der hat KEIN Recht auf Anfassen mit Samthandschuhen,das ist meine Meinung!!!!!
Klar schreckt es perverse nicht ab,wenn es die Todestrafe geben würde,aber es ist mir unvorstellbar,wie so welche noch auf Staatskosten BEHANDELT werden.
Frag doch mal im Verwandschaftskreis oder bei Bekannten was die darüber denken,wenn deren Kinder so etwas grausames passieren würde!!!!!
Ich wünsche uns allen jedenfalls das unsere Kinder verschont bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kinderfänger :-((((((

Antwort von 20002002 am 19.09.2007, 20:07 Uhr

Wo wohnt ihr? Das stand jetzt bei uns in der Zeitung!!! Sandesneben? Ratzeburg? Der Lieferwagen ist in beiden Orten aufgefallen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.