1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 20.09.2007, 21:05 Uhr

Aufstehen???? Wie beginnt der Tag????

5.30 steht meine 12jährige auf, weckt gleich danach den Großen, der kommt meist dann 5.45 in die Pötte.
Dann machen sie sich ihre Schulverpflegung, essen was (oder auch nicht),
6.15 guckt sie, ob der 8jährige munter geworden ist und dann gehen sie zum Bus.

Wenn die Große aufsteht, kommt auch unsere 6jährige mit runter - zur Mama kuscheln bis 6.15, dann noch 5 min gut zureden und dann steht sie auch auf, zieht sich an.
Ich quäl mich dann hoch (weil ich meist abends viel Krempel noch erledige, da wird es leider oft später als es sollte), mach ihnen die Schulbrote, Frühstück und 6.50 gehen sie zum Bus.
Falls die Kleine noch nicht munter ist - was selten passiert - penn ich nochmal ne halbe Stunde oder so, spätenstens dann kommt die Kleine und ich muss raus.

Ja, früh aufstehen fällt mir schon schwer, obwohl ich weiß, dass mir früh viel Arbeit auch fixer von der Hand geht. Aber Abends mach ich dann eben auch noch haufenweise Kram und eigentlich bin ich ein Nachtmensch ... da muss man Kompromisse machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.