1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanzmaus1967 am 19.09.2007, 18:10 Uhr

Ganzen Tag kein Klogang?

Linda geht seit 2 Wochen in die Schule. Viele neue Sachen strömen auf sie ein. Das Problem dabei ist, sie vergisst dadurch - fast täglich - auf die Toilette zu gehen. Abends - so gegen 17:00 Uhr wenn wir zu Hause sind, geht sie aufs Klo. Das erste mal morgens nach dem schalfen und eben erst abends wieder. Ich hab schon mit ihr gesprochen, dass dadurch die Blase krank werden kann und es ungesund ist, den "Urin" so lange im Körper zu lassen. Nichts hilft. Die Toiletten in der Schule sind top sauber und sind optisch in einem einwandfreien Zustand. Also kann es auch nicht daran liegen, dass sie sich ekelt.
Linde konnte aber schon immer lange "anhalten".
Kennt ihr dieses Problem auch und wie kann ich auf Linda einwirken, am Tage oftmals ds Klo aufzusuchen?
Danke fürs lesen.

 
2 Antworten:

Re: Ganzen Tag kein Klogang?

Antwort von max am 19.09.2007, 18:25 Uhr

Hallo!

Lisa (8) geht auch sehr selten aufs Klo. Tw. schläft sie bis 8 und geht um 11h das 1. Mal aufs Klo. Ich renn normalerweise gleich nach dem Aufstehen erstmal.

Auch so kann sie ewig anhalten.Allerdings trinkt sie sehr wenig, von daher produziert sie sicher weniger Urin als andere Kinder die viel trinken. Wie sieht das denn bei Linda aus? Aber ich denke sie muss einfach nicht so oft sonst würde sie schon gehen oder irgendwann nur mehr verkrampft dastehen oder?
Viell. gibts auch Kinder mit größerer Blase?
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganzen Tag kein Klogang?

Antwort von Tanzmaus1967 am 19.09.2007, 18:59 Uhr

danke max für deine Antwort.
Ja Linda trinkt sehr wenig. Ich musste sie schon als Baby und Kleinkind zum trinken regelrecht zwingen. Sicher liegt es daran. Vielleicht hat sie auch noch eine relativ große Blase ;-)
Ich habe sie gerade gefragt wegen heute. Heute war sie. Sicher hat es mit der ganzen Umstellung zu tun.
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.