1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole246 am 19.09.2007, 14:35 Uhr

Selbstbewußtsein Buchtipp ?

Hallo,
ich probier es mal bei euch und im Bücherforum:
meine Große ist 6 und gerade eingeschult.
Sie ist nicht allzu selbstbewußt und braucht immer viele Anläufe, um sich etwas zuzutrauen.
Ich würde mich über Tipps für geeignete Vorlesegeschichten freuen.
Wir haben schon die "Geschichten zum Großwerden und Starksein" und ein Buch "hast du toll gemacht".

Danke
Nicole

 
2 Antworten:

das zaubermittel....

Antwort von claudih am 19.09.2007, 14:42 Uhr

ganz süßes buch, aber ob es hilft, naja. vielleicht der kleine tiger, der dazu gehört.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbewußtsein Buchtipp ?

Antwort von MonaLisa07 am 19.09.2007, 19:12 Uhr

Zu dem Thema finde ich das Buch:
"Ich bin MäuseKatzenBärenStark" ganz schön, aus dem Nord-Süd Verlag.

Bei uns im Kiga und in der Grundschule gibt es auch ein Training (2Tages-Kurs)
zum Thema Selbstbehauptung und Gewaltprävention vom Smart-Team.
Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe ,oder mal anregen...bei der Elternversammlung? Das ist echt gut!
Info: www.smart-team.de
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.