1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 19.09.2007, 10:47 Uhr

mimi lesemaus

hallo,

wer kennt mimi die lese- und schreibemaus?

wir lernen danach und noch bin nicht überzeugt. wir malen noch viel. haben bislang nur M und m und mit lesen ist noch nix passiert. er sit seit 29.08 in der schule. geht zwar gerne hin aber möchte mehr. (wobei er beim schreiben der stifthaltung wegen lange braucht).

wie ist das bei euch?

lg

 
2 Antworten:

Re: mimi lesemaus

Antwort von max am 19.09.2007, 14:34 Uhr

wir haben die mimi lesemaus in der 1. gehabt. fand es gut.
sind schon langsam voran gegangen (1-höchstens 2 Buchstaben/Woche) aber das macht ja nix. kommt sicher auf den lehrer an.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mimi lesemaus

Antwort von +emfut+ am 19.09.2007, 16:52 Uhr

Temi hat auch die Mimi Lesemaus, geht seit dem 11.9. in die Schule und hat gestern das M gelernt. Keine Ahnung, wann der zweite Buchstabe drankommt, aber das M kam auch deswegen erst gestern, weil die Arbeitshefte erst vorgestern geliefert wurden.

Fumi hat auch mit Mimi lesen gelernt. Ich kann mich aber nicht erinnern, wie schnell das damals ging, ist zu lange her.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.