Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina3 am 25.11.2008, 5:37 Uhr.

Re: Alternative Schule + Hort??

Ich bin mit der Alternative bzw. Kombination zwischen Schule und Hort eigentlich sehr zufrieden. Ich kann die Kinder morgens bringen - muss es aber nicht. Ich kann sie nachmittags/abends so holen, wie ich es von den Arbeitszeiten hin bekomme, ohne mich nach Vorgaben zu richten. (Außer wenn grad Ferien sind und sie Ausflüge machen).
Mo. gegen die Kinder ab 12.20 Uhr in den Hort, an den anderen Tagen ab 13.30, es gibt dann Mittagessen, sie machen Hausaufgaben und werden auf Wunsch auch zu anderen Terminen gebracht/geschickt. Man ist da äußerst flexibel und versucht wirklich tatkräftig es auch zu unterstützen, dass die Kinder noch ein Leben neben dem Hort haben (sie gehen von dort aus 2x die Woche zum Sport). Gestern hab ich mal nachgefragt, es wäre auch gar kein Problem ein Taxi zu rufen und die Kinder damit an einen vereinbarten Ort fahren zu lassen. (Sehr wichtig für mich - weil es kann auf der Arbeit immer mal vorkommen, dass jemand krank wird und ich länger bleiben muss, der Weg vom Hort zu meiner Arbeitsstelle erscheint mir aber noch zu Fuß allein etwas zu gefährlich zu sein).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Alleine von Schule zum Hort?

Hallo! Meine Große geht in die 1.Klasse. Sie geht seit letzter Woche wegen Umzug in eine neue Schule. Der Hort ist in einem Kindergarten nicht ganz nen Kilometer von der Schule weg. Nun mein Großes Problem: SIe geht da alleine von der Schule zum Hort, wenn nicht grad noch ...

Molly26   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Hort
 

Hort Erfahrungen ?

Ich wüsste gerne, ob die Abläufe/Regeln in eurem Hort ähnlich unserem sind: 1.) 14-15:30 ist offiziell Hausaufgabenzeit. FR. werden keine HA gemacht. Soweit völlig in Ordnung. Wenn jedoch ein Kind Geburtstag feiert, muss dies von 14-14:30 sein. Folglich verschieben sich ...

SRW   10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Gehen Eure Kids in den Hort?

Hallochen, gehen Eure Kinder nach der Schule in den Hort? Wie lange laßt Ihr sie dort? Wie handhaben die Betreuer das bei Euch mit den Hausaufgaben? Mein Sohn geht nach der Schule meist so bis 15.00 Uhr in den Hort. Die Betreuer handhaben es mit den HA so, daß die ...

LisasMama   04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Hortbetreuung?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gleich mal noch eine Frage. Mein Großer kommt ja am Samstag in die Schule und ab Montag hab ich ihn auch gleich beim Hort angemeldet, weil ich in 3 Schichten arbeite und darauf angewiesen bin. Der Hort ist geöffnet von 6 Uhr bis zum Schulbeginn ...

Maiglöckchen   20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
 

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer Kinder ...

Spuddel   22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hort
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia