Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika03 am 22.11.2008, 21:59 Uhr.

Gantztagsschule, ja oder nein

Ich bin gerade dabei den Wiedereinstieg in den Job zu Planen.
Unsere Tochter kommt 2010 zur Schule, damit ich nicht nach einem Jahr neu planen muss, versuche ich so gut es geht alle Faktoren zu berücksichtigen, was leider gar nicht so einfach ist.

Hier die Fakten:
Einfacher Weg zur Arbei 45 Minuten
Deshalb arbeite ich an 2 Tagen 7 Stunden (ab 08:30 bis 16:15) und an einem Tag 4 Stunden (08:30 bis 12:30 Uhr)

Schule bietet Ganztagesbetreuung bis 16:30 Uhr an (Mann oder Oma könnte dann abholen) allerdings MUSS unsere Maus dann von Mo -Fr. bis 16 Uhr bleiben (Schule macht das nicht anders)
Oder erweiterter Vormittag bis 13:15 Uhr

Leider hat mein Mann sehr feste Arbeitszeiten an denen definitiv nicht zu rütteln ist.

Wir hätten zwar Oma (arbeitet noch) und Opa (Rentner mit sehr vielen Plänen) die könnten mal aufpassen, aber immer möchte ich auch nicht.

Nun kam mein Mann mit der Idee eine Tagesmutter oder die Mama einer Freundin zu bitten unsere Maus an den beiden Tagen zu beaufsichtigen.

Wie würdet ihr es machen?

LG
Anne, die unbedingt wieder arbeiten gehen will und auch muss!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia