Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maiglöckchen am 20.08.2008, 20:00 Uhr.

Hortbetreuung?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gleich mal noch eine Frage.
Mein Großer kommt ja am Samstag in die Schule und ab Montag hab ich ihn auch gleich beim Hort angemeldet, weil ich in 3 Schichten arbeite und darauf angewiesen bin. Der Hort ist geöffnet von 6 Uhr bis zum Schulbeginn (7.50 Uhr) und dann nach Schulende bis 17 Uhr.
Wer von euch nutzt den Frühhort auch? Kommen die Kinder damit klar? Es wird sich bei mir leider nicht immer vermeiden lassen, daß ich meinen Großen sehr früh hinbringen muß, weil ich eben auch Frühdienste (ab 6.30 Uhr) habe. Wegen der Nachmittagsbetreuung mach ich mir weniger Gedanken, da werden ja Hausaufgaben gemacht und es ist immer was los - das wird ihm sicher gefallen. Aber wegen früh mach ich mir schon Gedanken, wenn er dann zu müde ist in der Schule oder es ihm sonst einfach zuviel ist.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir Mut machen?
LG,
Beate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia