1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 19.08.2008, 14:20 Uhr

Die erste Schulwoche ist um

und mein Kind ist super begeistert!
Ich hatte ja Angst,das sie als Jüngste in der Klasse auch die Kleinste ist,aber von wegen :-))...einige Kinder sind wesentlich kleiner.

Auch das befürchtete Quatschen bleibt aus,sie ist ein richtiger Moralapostel,und erzählt mir tagtäglich entrüstet,wer im Unterricht quatscht *ggg*.Und das aus dem Munde von Madame Schnattergans :-)

In der Betreuung ist sie auch schon heimisch,und ihre Organisation klappt hervorragend.Ich bin auf jeden Fall ganz erleichtert,das es so gut läuft,und sie dort schon viele Kinder kennt,und die erste Schüchternheit bei der Lehrerin auch überwunden ist.

Kiki

 
3 Antworten:

Re: Die erste Schulwoche ist um

Antwort von Drachenlady am 19.08.2008, 15:11 Uhr

oh ja, ich kanns dir so richtig nachempfinden. wir sind jetzt die zweite schulwoche am bestreiten und mir ist so eine steinlawine vom herzen gefallen, dass alles (bis jetzt) so gut geklappt hat und wir auch schon erste erfolge haben, an denen wir sehen können, dass unsere tochter doch nicht so dumm ist, wie viele uns einreden wollten. jetzt muss es nur so bleiben, dann bin ich glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schööööön,ich denke,wenn auch bei euch die erste

Antwort von Kida am 19.08.2008, 15:21 Uhr

Entspannung eingetreten ist,dann kanns doch nur noch gut bleiben :-).
Und das merken Kinder ja sicherlich auch!
Ich drücke euch die Daumen,das es so weiter geht.
Darf ich noch mal fragen,wo das Problem bei deiner Tochter lag?

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kida

Antwort von Drachenlady am 19.08.2008, 16:30 Uhr

denke mal, dass du mich meintest.

unsere tochter galt bisher als wahrnehmungsgestört. man sagte uns, dass sie nie und nimmer dem druck einer regelgrundschule standhalten würde und sie auf alle fälle integrativ beschult werden müsse.

von seiten des kindergartens und der frühförderung wurde dies befürwortet und wir schleppten unsere tochter von einem test zum nächsten, wo dann das auch angeblich festgestellt wurde plus einer verminderten intelligenz (festgestellt august 2007).

fakt ist aber auch, dass wir als eltern nichts von dem was in den berichten nachvollziehen konnten.

im mai 2008 gab ich dann den segen dazu, dass das kind auf eine integrative schule kommt. dazu kam eine sonderpädagogin und ein grundschullehrer in den kindergarten und die kurze wurde noch einmal getestet. zwei wochen vor den schulferien (nrw) hatte sich noch immer nichts getan und als ich dann anrief meinte man, dass sie normal intelligent sei für eine fast siebenjährige, nicht überdurchschnittlich, aber auch nicht überragend schlecht. auf alle fälle wäre sie zu intelligent um integrativ beschult zu werden, kommt auf eine regelgrundschule und das für ein halbes jahr zur probe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.