1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettimama am 19.08.2008, 20:54 Uhr

Kind sitzt heulend auf der Stasse

Hallo!
Tolles Erlebnis meiner Erstklaesslerin.wegen dem bekloppten Bad Vilbeler Markt sass mein Kind morgens um 10 Uhr heulend auf der Schultreppe weil niemand kam um sie abzuholen!
Gluecklicherweise hat eine Lehrerin sie angesprochen und uns angerufen.Und Glueck,dass sie sich nicht alleine auf den weg zum Hort gemacht hat,der auch geschlossn hatte (das wussten wir).
Was ist denn nun mit Mitteilungen und Unterichtsgarantie in Hessen?
Nerv !!!!!!!
Morgens faengt die Schule auch mal um 8 und mal um 9 an,ohne Fruehbetreuung.Wie sollen denn arbeitende Eltern sich darauf einstellen?Und wer kann sein Kind 4 tage die Woche um 9 hinbringen?
Aufreg Aufreg Aufreg !!!!!!
Gruss,Netti

 
4 Antworten:

Re: Kind sitzt heulend auf der Stasse

Antwort von SilvanaR am 19.08.2008, 22:23 Uhr

das ist nicht schön (du wohnst übrigens in meiner Nähe...)
Unterrichtsgarantie Plus gibts in hessen ja nicht mehr, unsere Grundschule beschäftigt die kinder dennoch und schickt sie nicht heim
Letztes jahr hatten wir auch solche anfangszeiten, dieses Jahr haben meine beiden immer 7:45 Uhr schule
dafür tage mit nur 3 Stunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzt heulend auf der Stasse

Antwort von mink am 20.08.2008, 8:43 Uhr

das ist ja sch..... werden die schüler nicht von anderen klassen aufgefangen
oder war die schule ganz zu
ich komme aus nrw und weiß daher nicht worum es genau geht aber wenn die schule den tag zu hatte hatte sie keine nachricht im hausaufgabenheft oder gar ein rundschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sitzt heulend auf der Stasse

Antwort von AllesOK am 20.08.2008, 9:41 Uhr

Also sowas würde bei uns gar nicht gehen!

Man kann angeben, ob Heimgeher-Kinder oder Abhol-Kinder.

Das ist ja verantwortungslos von der Schulleitung. Man kann doch nicht einfach die Kinder früher wegschicken, dann wenigstens die Eltern verständigen oder eben ins Heftchen schreiben, dass morgen die Schule eher aus ist.

Hast Du bei der Schulleitung mal nachgefragt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterrichtsgarantie wurde in hessen wieder abgeschafft

Antwort von Sunny am 20.08.2008, 10:56 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.