1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglöckchen am 22.11.2008, 23:16 Uhr

Gantztagsschule, ja oder nein

Hallo,
wenn du das nicht alles vorher schon entscheiden mußt, sondern erst mal schauen kannst, wie sie dort klar kommt, dann würde ich es so machen. Mein Sohn geht jeden Tag in den Hort, da könnte er rein theoretisch bis 17 Uhr bleiben. Allerdings versuchen wir immer, daß ihn jemand 15 oder 16 Uhr abholen kann (arbeite 3 Schichten). Oft ist es aber so, daß so viele Aktivitäten geplant sind im Hort (Ausflüge, Arbeitsgemeinschaften etc.), daß mein Sohn gar nicht eher nach Hause möchte. Wir klären das immer vorher, wie es ihm am liebsten ist und wie wir es auch ermöglichen können, ihn zu holen. Das klappt ganz gut. Er fühlt sich total wohl in der Betreuung, hat dort seine Freunde und nette Erzieher - das ist doch toll! Ich bin froh, es könnte ja auch anders sein. Und ich lasse ihn auch dort, wenn ich mal in der Woche frei habe, wenn er es sich so wünscht.
Ich mußte mich (war länger AE) lange auf viele andere Leute verlassen, wenn ich arbeiten war und jemand anders mein Kind abholen und versorgen mußte, ich bin froh, wenn es jetzt möglichst selten so sein muß.
Vielleicht kannst du es ja dann erst mal probieren und schauen, wie es deine Tochter gefällt. Und dann entscheidest du, ob du sie immer länger dort läßt oder eben andere Leute "einspannst" an deinen 2 langen Tagen.
LG,
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.