10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 06.09.2012, 1:28 Uhr

Wie war bei euren Kindern der Übergang zur weiterführenden Schule?

Kopf hoch, das wird schon!

Meine Große ist inzwischen seit ein paar Wochen in der 6. Klasse Gym.
Sie hat letztes Jahr bis etwa zu den Herbstferien gebraucht, um in der neuen Schule klar zu kommen. So Organisatorisch und mit den Anforderungen an die Selbständigkeit usw. usf. Ab nach den Herbstferien lief es eigentlich wie von selbst.

In der Grundschule hatte sie nur 1er und 2er, das ist natürlich jetzt nicht mehr so, aber sie ist sehr gut in der Mitarbeit und heimst immer 1er und 2er in den Epochalnoten ein. Das bringt auf dem Gym super viel, weil sowas die Druchschnittsnote aus den schriftlichen Lehrstandserhbungen um 1 Note oder mehr steigern kann.

Sie schreibt jetzt alles zwischen 1 und 4, gut die 4 kommt nicht so sehr oft vor. 5 und 6 bisher überhaupt nicht. Halbjahreszeugnis war ein 1er-Schnitt, Jahreszeugnis ein 2,1er-Schnitt. Daraus erkenne ich, dass sie gerafft hat worums in dieser Schule geht. Sie überarbeitet sich allerdings nicht wirklich. Wenn sie merkt, sie hängt irgendwo ein bissl hinterher, dannn klemmt sie sich dahinter (unter ner 3 auf dem Zeugnis will sie nicht rutschen). Merkt sie jedoch, dass es irgendwo gut läuft, tut sie für dieses Fach Null Komma garnix. Ich lass sie, sie wirds schon wuppen. Ihre Lehrer sind jedenfalls äußerst zufrieden mit ihr - noch!

Allerdings kommt die Pubertät ja erst noch und mir ihr auch die schlechten Noten und die totale Null-Bock-Phase. Das werden wir aber auch noch überstehen und Ihre Schullaufbahn wirds wohl auch ertragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.