10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 19.01.2011, 12:46 Uhr

Wie viel erzählen euch eure Mädchen zuhause?

Hallo,
meine Frage, erzählen euch eure Mädchen zuhause über Schule, Freunde, Freizeit etc.? Wann erzählen sie es euch,z.B. während des Mittagessens oder abends im Bett oder am WE, wenn man mal spazieren geht oder oder oder...
Bei meiner Tochter ist es recht unterschiedlich, manchmal ist sie in Erzähllaune, dann erfahre ich alles möglich -auch nachträglich (auch was z.B. vor Wochen geschehen ist) , manchmal erzählt sie garnichts, manchmal erfahre ich es brühheiß, wenn sie gerade mit dem Fahrrad nachhause kommt und kaum abgestiegen ist (so a la " STell dir vor was heute passiert ist.,..").
Gruß Mariakat

 
6 Antworten:

Re: Wie viel erzählen euch eure Mädchen zuhause?

Antwort von kanja am 19.01.2011, 14:49 Uhr

Hallo,

meine 10jährige erzählt eher wenig. Manchmal war ich schon völlig verblüfft, was ich von anderen Müttern über Schule / Klasse etc. erfahren habe.

Das war aber schon immer so. Am ehesten erzählt sie mir nun wieder, seit wir gemeinsam (nur sie und ich) zu Mittag essen (seit letzten September). Gelegentlich abends im Bett.

Aber ich weiß genau, dass sie z.B. gewisse Dinge, die sie mit ihren Freundinnen macht, "geheim" haben möchte und mir darüber nichts erzählt.

Da ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie keinen Blödsinn macht - mal vereinfacht ausgedrückt - muss ich eben damit leben, dass ich eigentlich neugierig bin und gerne mehr wissen würde.

Bei meinem 7jährigen Sohn ist es quasi genau so, er erzählt höchstens NOCH weniger

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel erzählen euch eure Mädchen zuhause?

Antwort von alicia1996 am 19.01.2011, 15:05 Uhr

hi
unsere ist zwar schon 14,sie erzählt aber schon immer alles,sie redet den ganzen tag,sie hat seit 5mon. einen freund und da bin ich schon froh drüber das ich alles gewahr werde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel erzählen euch eure Mädchen zuhause?

Antwort von Rocky2 am 19.01.2011, 23:43 Uhr

meine Tochter (10 Jahre) erzählt mir fast alles, und das meistens gleich, außer es ist noch jemand anderes da (Papi oder Omi), dann flüstert sie es mir oder erzählt es später.
Ich mag das sehr gerne, und frage auch immer alles nach.

Gruß
Rocky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich

Antwort von 3fachMama am 20.01.2011, 7:47 Uhr

wir haben 2 mädels (15 und 12) und einen 6jährigen sohn

die große erzählt nur, wenn sie was wichtiges hat oder mal suuuper drauf ist, erzählt sie auch mehr .

die kleinere kommt heim, ist noch nicht die tür drin und der mund steht nicht mehr still.
SIE erzählt kilometerweit um den heissen brei und auch sachen, die mich eigendlich gar nicht interessieren. (sag ich ihr natürlich nicht).

sie erzählt aber auch IMMER, wenn sie was verbockt hat.

der kleine erzählt auch gerne, aber wenn er aus der vorschule kommt, kommt es drauf an, ob wir bei oma essen oder oben bei uns.
oben bei uns erzählt er immer, was so war. unten bei oma kommt er meisstens nicht zu wort

erzählt wird eigendlich immer. beim essen, im auto, beim spielen .....
oder auch zwischendurch bei der hausarbeit oder fernseh schaun.

da bin ich auch echt froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel erzählen euch eure Mädchen zuhause?

Antwort von Carinchen am 21.01.2011, 8:39 Uhr

das was sie will erzählt sie, was nicht, das nicht ...

Aber von den anderen erzählt sie schon einiges :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel erzählen euch eure Mädchen zuhause?

Antwort von somece am 21.01.2011, 12:12 Uhr

Mein Große erzählt so gut wie nichts.
Auch das Thema Jungs ist für mich Tabu ( meint sie zumindest)

Die Mittlere erzählt hin und wieder, auch kommt manchmal wen sie süß findet. aber sie erzählt auch eher mehr von den anderen Kindern der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.