10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie74 am 16.09.2011, 18:23 Uhr

Wie schwer sind die Schulrucksäcke eurer Kinder etwa?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel Kilo eure Kinder so durch die Gegend schleppen müssen?

In der Grundschule gab es bei uns kein Problem mit der Schlepperei, da wurden einfach nur die Bücher mit nach Hause genommen, die sie für die Hausaufgaben brauchten.

Jetzt in der Gesamtschule können sie nichts mehr in der Schule lassen, sie wechseln von Raum zu Raum und selbst im Klassenraum werden noch andere Schüler unterrichtet. An einem Tag wiegt der Rucksack 8 kg und die Sporttasche muss er auch noch mitnehmen.

Ich finde das zu schwer! Mein Sohn wiegt 41 kg, ist 1, 48 m groß und muss 8 kg tragen. -

Zum Vergleich fiel mir ein: Mit 21 habe ich selbst z.B. mal einen Rucksackurlaub gemacht (und damals 45 kg gewogen -lang ist´s her...) und 10 kg mitgeschleppt. Ich fand den Rucksack damals schwer, also kein Marschgepäck für Kinder...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.