10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurkchen3 am 16.09.2011, 11:09 Uhr

Mal eine Frage MATHE

hallo vielleicht kann einer von Euch weiterhelfen, was sind KENNWERTE

Die Aufgabe lautet.

Berechne alle Kennwerte:

12, 17, 21 , 26, 28, 34, 35, 36 , 42

Irgendwie stehen wir vor einem Rätsel

DANKE

 
2 Antworten:

Re: welche Klasse ist das

Antwort von findelkind am 16.09.2011, 17:34 Uhr

google scheint ja verschiedene sachen auszuspucken ..Aber Töchterchen 7te real weiß auch nix anzufangen damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage MATHE

Antwort von Badefrosch am 16.09.2011, 21:56 Uhr

Das müsste das hier sein: (Mehr als falsch liegen kann ich nicht)

Minimum = 12
Maximum = 42
Mittelwert = 36
Median = 28
Modalwert = keiner


Um eine Ansammlung an Daten schneller und besser verstehen zu können, kann man Kennwerte berechnen:

Der kleinste Wert einer Datensammlung (Bsp. Liste) heißt Minimum.
Der größte Wert einer Datensammlung heißt Maximum.
Bildet man die Summe aller Werte und dividiert diese durch die Anzahl der Werte, dann erhält man den Mittelwert.
Der Median oder Zentralwert ist der Wert in der Mitte einer Rangliste. Bei einer ungeraden Anzahl an Werten kann der Median sofort bestimmt werden. Ist die Anzahl jedoch gerade, dann stehen zwei Werte in der Mitte. Aus diesen Werten wird dann der Mittelwert gebildet und ist dann der Median der Liste.
Der häufigste Wert, der in einer Ergebnissammlung auftritt, wird als Modalwert bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hat jemand Deutsch- und Mathebücher 4. Klasse abzugeben?

Suche Mathe- und Deutschbücher gerne auch Arbeitshefte für wenig Geld abzugeben? Hätte sie gerne als "Übungshefte- bzw. bücher" LG Verona Am liebsten diese hier: http://www.amazon.de/Piri-Sprach-Lese-Buch-Neukonzeption-Sch%C3%BClerbuch ...

von Verona 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Känguru Mathematik

Toll, nun liegt vor mir eine Urkunde mit einer Punktzahl und was sagt mir das jetzt? Woher weiß ich ob das gut oder schlecht oder Mittelmaß ist???? Oder ist das wieder nur so ein scheiß Kinder-Testen um des Testens Willen und um Kinder in Schubladen zu stopfen? Ich hasse ...

von Vogelsängerin 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Definition Ecke- Mathematik

Hallo, kennt hier jemand die offizielle Definition einer Ecke im mathematischen Sinne?? Ist die Spitze einer Pyramide auch gleich einer Ecke? Meines Wissens ist eine Ecke ein zusammentreffen von drei Flächen, damit wäre die Spitze der Pyramide keine Ecke, stimmt das oder ...

von Vollweib 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Kompetenztest Mathe 6

Hallo Wer hat Ahnung Bei unser Tochter wurden die ja nun geschrieben und Ausgewertet bzw. Die Kinder haben nun die Punktzahl erhalten . Aber ich kann nix Anfang damit .Tochter sagt das nur 3 Kinder( sie dabei ) 19 Punkte von 26 und die anderen schlechter waren . Aber so ...

von findelkind 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Matheprofis oder Förster hier?? Wie rechne ich das? Kann mir das jemand...

Hallo, meine Tochter kam eben mit folgender Matheaufgabe von der Kinder-Uni nach Hause und möchte nun von mir wissen, wie man das rechnet, aber ich habe überhaupt keinen Schimmer....... Kann mir von Euch jemand helfen? Stelle Dir vor, Du siehst eine Buche in 20 Meter ...

von leaelk 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

4 in mathe geschrieben und nicht wirklich was verstanden

hallo ihr lieben, meine tochter, 5. klasse gymnasium kam gestern mit ner 4 in mathe nach hause. eigentlich hatte ich es schon geahnt, sie hatte die themen nicht richtig verstanden, hängt auch viel am lehrer: redet zu leise, erklärt schlecht - das haben noch mehrere kinder zu ...

von sweety0171 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mal ne Frage zur Mathearbeit

Hallo zusammen, Simon hat letzte Woche eine Arbeit wieder bekommen. Beim Berichtigung machen ist uns aufgefallen das die Aufgabe 2c richtig ist aber von der Lehrerin als Fehler angestrichen wurde. Ich bat Simon dann das er mal nachfragt. Hat er getan. Das wäre alles so ...

von Gaby J. 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Frage zu 5. Klasse MATHE...

Unser Großer (5. Klasse) nimmt an dem Mathekalender (Adventskalender) teil. Dort sind fast ausschließlich Sachaufgaben gefragt. Wir haben nun festgestellt, dass er damit so seine Probleme hat. Bisher fast alle falsch. Frage: Was könnt uns Ihr für Bücher, Lehrhefte oder ...

von mama-von-3-Söhnen 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Zu Hilfeee!!! An die Mathecracks unter Euch!

Wir knobeln jetzt seit Stunden an der Mathe-Hausaufgabe unseres Sohnes (5.Klasse Gymnasium). Sie lautet: Auf einer CD sind 13 Lieder, wieviele verschiedene Möglichkeiten gibt es, diese Lieder in unterschiedlicher Reihenfolge anzuspielen, also wie oft kann ich 13 Zahlen in ...

von Magdy 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die erste Mathearbeit am Gym...

Hallo in die Runde, die Klasse meiner Tochter hat vor einer Woche ihre erste Mathearbeit (bei der Klassenlehrerin) in der Fünften geschrieben, die Themen: Balkendiagramme & Zahlenstrahlen, Binärsystem versus Dezimalsystem und Römische Ziffern. Diese erste Arbeit wurde ...

von Hase67 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.