10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 11.02.2013, 21:17 Uhr

Was tun:Freundinnen meiner Tochter klauen.......

Ich finde es nicht soooo schlimm. Klar, ist es nicht toll. Aber ich denke, dass Klauen ein normaler Entwicklungsschritt in der Moralentwicklung ist.
Es ist zwar ein Vertrauensbruch, aber ich finde nicht, dass man ihn so werten darf wie bei einem Erwachsenen. In dem Alter denken sie oft noch „Schön, will ich haben“ und weg ist es. Oder das Denken setzt ganz aus ;)

Ich würde die Mädchen direkt ansprechen (Ihr würdet dasunddas vermissen, ob es zufällig bei ihnen wäre, sie könnten es ja in den Briefkasten schmeissen, wenn sie es finden). Ich würde nicht direkt die Eltern einschalten, sondern erst den Mädchen die Möglichkeit geben, es wieder gut zumachen und ihr Gesicht zu wahren. Falls die Sachen nicht mehr auftauchen, kannst du ja immer noch mit deiner Tochter über den Wert dieser Freundschaft oder mit den Eltern reden.

Außerdem: Hand hoch, wer noch NIE etwas geklaut hat… Ich glaube, es gibt es kaum jemanden der sich melden kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.