10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minaman am 10.02.2013, 18:31 Uhr

Abschied Grundschule*Hilfe*

Ich bin Klassenpflegschaftsvorsitzende und muss den Abschied (4.Klasse) organisieren. Mich würde interessieren was ihr so gemacht habt(Lieder,Gedichte etc.) und was die Lehrerin zum Abschied bekommen hat? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen für mich habt. Vielen Dank !

 
8 Antworten:

Re: Abschied Grundschule*Hilfe*

Antwort von wolfsfrau am 10.02.2013, 22:10 Uhr

Hallo,

wir haben ein Album zusammengestellt mit Gedichten und gemalten Bildern von jedem Kind (jeder hatte eine Seite zur Verfügung und durfte malen/schreiben, was er wollte), dazu haben wir noch Bilder von allen Aktionen und Veranstaltungen mit dazugenommen - zum Glück hatten wir einige sehr fleißige Fotografen.

Das kam sehr gut an.

Wir haben zum Abschluß eine Wanderung mit anschließendem Grillen gemacht.

Es gab auch schon Klassen, die eine Übernachtung in einer Jugendherberge einen Ort weiter gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von wolfsfrau am 10.02.2013, 22:13 Uhr

Zu dem Album hat die Klassenlehrerin noch einen Gutschein von einem Restaurant bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Grundschule*Hilfe*

Antwort von Linchen1207 am 11.02.2013, 7:08 Uhr

Die Kinder haben Fotos von sich selber gemacht und jedes kind hat einen persönlichen Brief mit seinen Gedanken geschrieben. Das ganze haben wir dann als Fotobuch drucken lassen, dazu gab es einen Blumenstrauss und einen Gutschein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Grundschule*Hilfe*

Antwort von Luni2701 am 11.02.2013, 9:36 Uhr

bei uns gabs auch ein buch in dem von jedem Kind eine seite mit was selbstgemaltem, geschrieben oder sowas war + ein bild, einen blumenstrauß und einen restaurantgutschein.

Am Tag haben wir gegrillt und ein paar Kinder haben sketche vorgespielt, die kinder haben 2 Lieder gesungen und eins der Kinder hatte mit bildern vergangener ausflüge eine DIA-CD gemacht die noch gezeigt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Grundschule*Hilfe*

Antwort von Julisa am 11.02.2013, 10:00 Uhr

Bei uns haben die Kinder damlas ein kleines Programm mit Sketchen und LIeder eingeübt, anschließend wurde gerillt dafür brachte Jeder was mit. Zum guten Schluß wurde auf dem Gelände des Gemeindehauses gezeltet. Am nächsten Morgen gab es lecker Frühstück gesponstert von den Eltern.
Die Lehrerin bekam Blumen und auch einen schön gestalteten Hefter mit von den Kindern gestalteten Seiten. Die Kids bekamen jeder ein T-Shirt mit Klassenfotoprint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Grundschule*Hilfe*

Antwort von Simone-01-03-07 am 11.02.2013, 13:26 Uhr

Abschiedsfest mit Grillen, Geschenke für die Lehrerin einmal eine gebrannte Glasschale, die aus mehreren Glasstücken zusammengesetzt wurde und jeder Schüler ein Teil angemalt hatte - kam super an - wurde aber bei jemandem gebrannt der das beruflich macht, vielleicht gibt es das in der Nähe?

Dann ein Feigenbaum beim nächsten Kind der mit Holzsternen behängt war, auf dem jeweils ein Name aus der Klasse eingebrannt war... Der Abschied stand unter dem Motto "Ein Stern" die Klasse hat auf das Lied "Ein Stern der Deinen Namen trägt" einen Tanz vorgeführt. Außerdem wurde noch ein "Stern" mit Urkunde verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Grundschule*Hilfe*

Antwort von MeinSternchen am 11.02.2013, 15:54 Uhr

Hallo !

Ein sehr musikalisches Elernpaar hat den Hit von ABBA " Thank you for the Music " umgeschrieben , den haben die Kinder und Eltern vorgesungen .

Als Abschiedsgeschenk gab es für die Lehrerin und ihren sehr engagierten Ehemann eine " Museums- Card " ,mit der sie ein Jahr lang sämtliche Ausstellungen in unsrer Stadt und näheren Umgebung besuchen kann , ein selbstgemachtes Fotobuch von der Klassenfahrt mit von den Kindern geschriebenen Geschichten und vielen Fotos und einen dicken Blumenstrauss .

Am Nachmittag haben wir uns alle am Rhein getroffen ,es wurde gegrillt , getrunken , gequasselt bis weit in den Abend hinein .., , es war wunderschön ,wenn auch sehr traurig ,denn einen solchen Klassenverband gibt es kein zweites Mal !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Grundschule*Hilfe*

Antwort von Minaman am 11.02.2013, 16:55 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Ideen, da werde ich bestimmt etwas übernehmen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abschied vom Hort...

Hallo ins Rund, ich brauche bitte einmal eine Idee, so langsam verzweifele ich... Mein Sohn kommt ja nach den Ferien in die 5. Klasse und hat den Hort bereits verlassen. Es gab dort schon eine Abschiedsfeier, wo die Erzieherinnen + die Gruppe ein Geschenk von all den ...

von vera1970 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.