10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simona553 am 01.11.2019, 9:02 Uhr

Was tun bei komischen Freundschaften?

Meine Tochter ist jetzt in der 6 Klasse und hatte immer viele gute Freunde. Das änderte sich auf der neuen Schule leider. Ganz wenig Mädchen in der Klasse wovon eine immer lästert, lügt und Gerüchte verbreitet. es war ganz schlimm das meine Tochter darunter gelitten hatte. Wir haben sie stark gemacht würde ich sagen da sie auch selbst gesehen hat das dieses Mädchen ihr nicht gut tut. Am Anfang waren sie befreundet und meine Tochter hatte sehr unter ihrem Verhalten gelitten. Zum Glück weiß sie jetzt das solche Kinder keine Freunde sind.

Dann hat sie eine neue Freundin gefunden. Leider fing das auch schnell an komisch zu werden. Scheinbar hat die große Schwester großen Einfluss auf das Mädchen und verbietet ihr die Freunde. Das heißt wenn die Schwester dabei ist wird mit meiner Tochter nicht geredet. Ist die Schwester weg ist alles super toll. Heute haben sie sich im Bus verabredet weil das Mädchen Geburtstag hat und meine Tochter ein Geschenk hat. Alles war abgesprochen. Dann kommt das Mädchen mit ihrer Schwester, setzt sich woanders hin und sagt nicht mal hallo zu meinem Kind. Joah und meine Tochter schreibt mir das sie mega traurig ist und ihr das Geschenk gar nicht mehr geben will. Denn wenn die Schwester weg ist dann ist ja wieder alles gut. Aber für meine Tochter nicht.

Das sind alles Sachen wo meine Tochter leidet. Sie ist immer fair zu allen, lässt alle mitspielen und schließt niemanden aus. Und dann ist sie die die ausgeschlossen wird, über die gelästert wird, gelogen. Sie hat lange darunter gelitten aber inzwischen haben wir viel geredet und sie sieht ein das solche Mädchen keine Freundinnen sind und sie es auch nicht ändern kann wenn jemand sich abwendet nur weil er Gerüchten glaubt. Das es Dinge sind die an den anderen dann liegen und nicht an ihr.

Was würdet ihr sonst noch machen? Mit den Kindern reden habe ich auch schon versucht das bringt nichts. Der Lehrer sagt unsere Tochter ist sehr sozial, bemüht und beliebt.

Irgendwie belastet mich das. Das sie mit Geschenk und Freude zum Bus geht und dann wieder enttäuscht wird. Die beiden verstehen sich so gut aber meine Tochter kann sich ja nie auf dieses Mädchen verlassen, das ist doch blöd :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche "neues Freundschaften" im Raum Nordhessen

Hallo, mein Beitrag gehört vielleicht nicht ganz hier her und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt..... Wie schon oben im Betreff steht, ich suche neue Freundschaften im Raum Nordhessen, mit Kindern ähnlichen alters wäre schön, ist aber natürlich keine ...

von Linchen1207 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.