10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simona553 am 08.11.2019, 7:50 Uhr

Was tun bei komischen Freundschaften?

Mit Jungs kommt sie bestens klar und hat viele Freunde mit denen sie auch privat was macht.

Sie hat auch zwei ganz tolle Freundinnen die sie schon seit dem Kindergarten kennt und die nicht auf derselben Schule sind jetzt. Das klappt auch wunderbar und diese Freundschaften sind auch auf einem Level. Das heißt es geht fair zu auf beiden Seiten, man redet wenn was nicht stimmt und und und. Das kennt sie einfach so weswegen es jetzt in der neuen Klasse wirklich auffällt mit den anderen Mädchen.

Und zum Thema Freunde aussuchen als Mutter oder verbieten. Ich halte mich da auch so weit es geht raus immer eben weil die Kinder das lernen müssen, klar kommen müssen etc. Aber: wenn ein Kind ständig zu uns kommt, übernachtet, immer von meinem Kind mit eingeschlossen wird und es andersrum eben nicht so ist dann sage ich auch was. Meine Tochter ist verabredet, das besagte Mädchen möchte auch kommen, meine Tochter sagt ja klar wieso nicht? Ständig so gewesen. Das Mädchen verabredet sich mit meiner Tochter und ruft dann an um zu sagen das sie doch lieber mit wem anders spielt und meine Tochter nicht dazukommen kann. Untermauert mit dummen Lügen. Auch ständig passiert. Da rede ich mit meinem Kind drüber. Klar merkt sie auch selbst das da was nicht stimmt und handelt aber ich als Mutter habe da auch ein Wort mitzureden. Wieso sollte man sich da nicht einmischen? Das Kind kommt ja in mein Haus und das möchte ich in so einem Fall dann einfach nicht. Wenn meine Tochter meint sie muss sich mit dem Kind dennoch treffen kann sie das aber nicht bei uns und auch mit dem Wissen das ich das nicht gut finde. Finde ich ganz normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche "neues Freundschaften" im Raum Nordhessen

Hallo, mein Beitrag gehört vielleicht nicht ganz hier her und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt..... Wie schon oben im Betreff steht, ich suche neue Freundschaften im Raum Nordhessen, mit Kindern ähnlichen alters wäre schön, ist aber natürlich keine ...

von Linchen1207 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.