10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.01.2021, 14:25 Uhr

Was mache ich falsch, oder auch nicht?

Dein erstes "Problem" was du schilderst, gehört für mich in die Kategorie Pubertät und ins Fach normal. Oder wie meine Tochter sagt: Mama, Ihr seid doch meine Eltern! Da hilft nur Gelassenheit!

Die anderen Probleme liegen da schon tiefer.
Von meinen Kindern erwarte ich das sie nicht lügen, das wir uns respektieren, fragen wenn man sich etwas nehmen will- egal ob aus dem Kühlschrank oder dem Süßigkeitenschrank - und die Dinge wertschätzt. Sich selbst, den Gegenüber und das Ding. Das man Maß hält und an die Anderen denkt. Es ist meine Aufgabe als Mutter bzw. die Aufgabe von uns Eltern das den Kindern beizubringen.
Warum das bei euch nicht geht - keine Ahnung!

Wenn dein Kind äußert das sie es nicht kann, stellt sich mir die Frage, ob sich die Thematik (des nicht könnens, des nicht durchhaltens, denn nicht akzeptierens) pathologisch ist oder letzten Endes nur ein "Erziehungs/Vorbildsfehler". Da will ich nicht spekulieren, denn ich kenne weder euch noch eure Situation. Wenn Du aber nicht weiter kommst, hilft immer der Gang zum Kinderarzt, zur Erziehungsberatung und/oder zum Psychologen.

Mich irritiert immer, wenn man als 11-Jährige/r noch "Ärger" bekommen muss. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann meine den letzten Ärger bekamen. Aber das muss schon sehr, sehr lange zurück liegen und eine Zeit betreffen wo "Ärger bekommen" noch bedeutete vom Spielplatz zu gehen, weil man mit Sand geworfen hat und beim zweiten Mal nicht aufhören wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.