10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 28.02.2011, 8:41 Uhr

Wann haben eure Kids (ab Kl.5) Schulschluss?

Hallo Stefanie,

Laut RHS-Homepage ist bei uns SChule überwiegend bis ca. 13:30 Uhr (dann kommt noch Mittagessen in der Kantine) danach kommen die GTAs zum Teil bis 16:00 Uhr.

ich denke, 1-2 Stunden sind kein Problem. Bei uns läuft es schon so seit ca. 1 Jahr montags bis mittwochs wegen meiner Arbeitszeiten. Kai fährt mit meiner Freundin oder läuft mit seinem Freund nach Hause gegen 15:30 Uhr und ruft mich dann gleich aufs Handy an. Wenn ich schon das gefühl habe. dass es länger wird, frage ich noch bei meiner Freundin, ob er rübergehen kann, aber er genießt auch die Zeit allein.

Ich habe einen Weg von ca. 40-50 Minuten (eine Strecke) und kann natürlich bei Problemen nicht sofort einspringen. Daher gibt es keinen ungeplanten Besuch bei uns während dieser Zeit. Und es hat in dieser Hinsicht auch nie Probleme gegeben. Nur einmal hat er noch angerufen, ob er zu XY gehen konnte. Er musste halt von dort kurz bestätigen, dass er gut angekommen ist. Alles kein Problem. Es ist aber so, dass wir uns Mütter mehr oder weniger gut kennen.

Vielleicht kannst Du sie daran schon jetzt gewöhnen (es ist jetzt auch länger hell), so dass sie nicht allein in einer Wohnung bei Dunkelheit bleiben muss.1-2 mal die Woche. Auch mit einem Handy (bekommt meiner zu Ostern) sollte es machbar sein. Der Unterschied ist dann wriklich, dass keiner schaut, wann das Kind die Schule tatsächlich verlässt, was mit dem Hort bis jetzt noch eine gewisse Sicherheit gibt.

Aber es wird trotzdem anders und irgendwie auch spannend.

VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.