10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 14.03.2012, 8:02 Uhr

Verstehe das Problem überhaupt nicht

Meine Tochter hat ähnliche Noten, nur halt in Mathe 2-3 und Deutsch die 3-. Und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden (klar, Deutsch könnte besser sein, aber es ist immer noch ein 3er auf dem Gym).
Ich verstehe bei dir jetzt auch nicht den Zusammenhang zwischen Noten und Schulangst und Psychologen. Wenn er jetzt Druck kriegt wegen der Noten, besteht da nicht eher die Gefahr, dass er wieder "rückfällig" wird?
Wenn zuletzt alles gut lief bei euch, würde ich es so weiter machen! Dein Sohn schien ja zufrieden zu sein, die Noten sind okay etc...
Hm, meine Tochter lernt eigentlich inzwischen (6. Klasse) recht selbstständig. Vor einem Jahr war das noch nicht ganz so. Da haben wir öfters mal drauf geschaut, aber da sie noch recht ehrgeizig war, lief es ganz gut.
Noch was zum Thema Job: Als mein Kind in die 5. kam, hatte ich gerade eine Weiterbildung begonnen. Glücklich war ich darüber nicht, da ich erst um 16 Uhr Schluss hatte und mein Kind es nicht gewohnt war, dass ich mittags gar nicht da bin (halbe Stunde Warten kannte sie, mehr aber nicht). Dazu dann die Umstellung aufs Gym. Und dann die ewigen Stundenausfälle... Aber: Es lief prima, ich hatte mir zu viele Gedanken gemacht.
Und wenn du einen Halbtagjob hast, bist du doch eigentlich die meiste Zeit zu Hause, wenn dein Sohn von der Schule kommt, oder?

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.