10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 30.04.2011, 12:16 Uhr

Unterschätze das nicht

Hallo,

unterschätze nicht, wie sehr Sport - gerade Leistungssport - auch zum Halt werden kann. Meine Eltern haben mich beim Leistungssport eher behindert, was dazu führte, dass ich irgendwann ganz aussteigen musste, da das nicht mehr passte. Das haben sie aus besten Motiven getan, aber es tut mir bis heute leid.

Ich persönlich finde den Gedanken der "Leistung" außerdem höchst positiv. Ständig wird davon gesprochen, dass Kinder keine Kindheit/Jugend mehr hätten. Die wollen doch was leisten! Die wollen sich doch beweisen und gerade im Sport, lernen sie ganz intensiv, mit Ungerechtigkeit und Enttäuschung, Pech und Glück umzuguhen - Dinge, vor denen Eltern sie meist "schützen" wollen- also die negativen. Das ist eine ganz gute Schule!

Man muss als Eltern wachsam sein, aber so lange Kinder daran Spaß haben, würde ich nicht zweifeln und mir ist lieber, die haben in der Schule nicht die besten Noten, aber treiben intensiv Sport und lernen ein Instrument. Das würde ich auf Dauer zu Gunsten der Schulnoten sicherlich nicht streichen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.