10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 24.11.2017, 16:29 Uhr

Total unentschlossen - ich werd noch verrückt

Hallo,

ja, das kenne ich und leider ertappe ich mich auch, dass ich mich zu oft noch auf fruchtlose Diskussionen einlasse. Meist aber bei Themen, die mir auch wichtig sind.

Jacke und Einkaufen gehören nicht dazu. Ansage meinerseits ist da nicht "Möchtest du mit?" sondern "Ich fahre einkaufen, wenn du mit wilst, musst du in 5 min fertig sein" oder "es sind nur 3 Grad" oder "es regnet". Was das Kind dann damit macht, ist seine Sache. Es fällt aber schwer, sich manchmal rauszuhalten und das durchzuhalten. Hat aber wesentlich mehr Lerneffekt als tägliches mütterliches Nörgeln, wenn das Kind durchgefroren oder klitschnass nach Hause kommt.

Vergessene Sachen bringe ich nicht in die Schule hinterher, egal ob Pausenbrot oder Sportzeug. Die Sachen stehen morgens bereit, es wird erinnert, aber hinterhertragen würde ich das nicht.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hilfe! Meine 10jährige macht mich verrückt ... (lang)

Meine fast 10jährige macht mich aktuell wahnsinnig! An sich war sie immer ein Kind, was hörte, meist lieb und zuverlässig war und auch Freiheiten bekam bzw. einbezogen wurde. Wir hatten zwar das ein oder andere Problem mit der Schule, das ist aber seit 1,5 Jahren gelöst und ...

von Mucki+Ninchen 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verrückt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.