10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 19.11.2017, 7:50 Uhr

Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Guten Morgen,
Hat jemand zufällig oben genannte Sofortbildkamera und Erfahrung bei 11 jährigen Kindern?
Meine Grosse wird ein paar Tage vor Weihnachten 11 Jahre alt.
Die Geburtstagsgeschenke stehen,allerdings wird es jetzt wo die Spielzeugzeit vorbei ist,immer schwieriger.
Wünsche hat sie nur Bücher,die bekommt sie aber bereits zum Geburtstag und zu Nikolaus und mit Sicherheit auch noch eins zu Weihnachten.
Aber sonst?
Sie hat eine Digitalkamera und macht auch gerne Bilder.
Ich wusste gar nicht dass es wieder diese sofortbildkameras gibt und dachte das wäre doch ganz nett.
Was meint ihr,ist das was für eine dann gerade 11 jährige? Vielleicht hat jemand sogar Erfahrung damit?
Danke

 
9 Antworten:

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von Pebbie am 19.11.2017, 12:56 Uhr

Die Technik ist uralt, das Verbrauchsmaterial teuer.
Ich weiß nicht warum man so eine Kamera kaufen will, wenn eine Digitalkamera vorhanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von Mariechen2015 am 19.11.2017, 12:58 Uhr

Bist du sicher das wir die gleichen meinen?
Ich dachte die werden wieder neu auf dem Markt? So sah das aus für mich.
Na weil ich dachte dass es bestimmt toll wäre für sie,gleich die Bilder zu haben.
Hast du die Kamera?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von Pebbie am 19.11.2017, 15:22 Uhr

Ich hatte früher ein Fotostudio mit Verkauf , daher kenne ich die Kamera. Nicht dieses Modell, aber wenn ich sehe das man manuell die Helligkeit einstellen muss ( und das in 4 Varianten, so das die Wahrscheinlichkeit eines gut belichteten Bildes Glückssache ist ) und 20 Bilder 17,-- € kosten, ist das für ein Kind absolut ungeeignet. Wenn man einen Goldesel hat kann man selbstverständlich immer fleissig Filme kaufen.
Das Kind hat eine digitale Kamera, also wozu diese ? Just for fun? Meiner Meinung nach ein technischer Rückschritt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von Mariechen2015 am 19.11.2017, 15:49 Uhr

Oh danke für deine Einschätzung.
Ja just vor fünf,dachte es wäre gleichwertig und ganz cool die Bilder direkt zu haben.
War halt nur eine Idee , ich kenne mich mit technischen Geräten nicht aus.
Für mich sah das nach toller neuen Kamera aus.
Die Digitalkamera ist auch bereits in die Jahre gekommen.
Die ist bestimmt 5-6 jährige alt,dachte halt es wäre eine Verbesserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von Pebbie am 19.11.2017, 17:14 Uhr

Eine 5 Jahre alte Digitalkamera ist nicht zwangsläufig alt, weil sie vielleicht nicht so viele Pixel hat wie eine neuere. Wenn die Optik noch ok ist, kann man die auch weiter benutzen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von sissi77 am 19.11.2017, 17:54 Uhr

Wir waren auf einigen Hochzeiten, da wurde für ein Album damit fotografiert. Ist ganz nett für auf die Schnelle, aber die Qualität der Bilder ließ doch sehr zu wünschen übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von Mariechen2015 am 19.11.2017, 18:10 Uhr

Ok danke für eure Meinungen.
Dann lohnt sich das wohl eher nicht.
Dann geht die Ideen-Suche weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von Häsle am 20.11.2017, 10:10 Uhr

Es gibt auch Minidrucker, die man direkt mit dem Smartphone verbinden kann, oder welche, bei denen man einen USB-Stick oder eine Speicherkarte einstecken kann. Also ohne Umweg über den PC.
Die gibt's wohl schon für unter 100 Euro und ab ca. 18 Cent pro Ausdruck. Die Qualität soll recht gut sein. Zumindest nicht schlechter als die der Direktdruck-Fotos von Müller etc.
Meine Elfjährige und ihre Freundinnen gehen oft zu Müller, um ihre wahnsinnig wichtigen Fotos sofort in der Hand zu haben... (na gut, auch manchmal wegen Fotos für Referate etc. ;-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fujifilm Instax Mini 9 Kamera

Antwort von einafets am 20.11.2017, 22:30 Uhr

Ganz kurz... Meine Tochter hat eine Instax. Weiß nicht ob es genau das gleiche Modell ist.
Sie hat sie vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen und sich sehr darüber gefreut.Man mach damit viel bewusster Bilder. Sie knipst nicht planlos drauf los.
Sie hat aber auch eine analoge Spiegelreflex und mein Mann macht Dias.... Entspricht bestimmt nicht dem Durchschnittshaushalt.
Eine Digitalkamera hat sie zwar auch, aber die wird kaum benutzt. Dann eher das Handy ;-)
Als Weiterentwicklung kann man sie sicher nicht bezeichnen.
Der Doppelpack Filme 20 Bilder kostet etwa 14 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.