10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 12.02.2014, 19:11 Uhr

Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Hallo zusammen, ich schreibe jetzt auch hier, im Suche-Biete hab ich schon gepostet. Aber ich, bzw meine Mutter brauchen eure Hilfe

Meine Mutter ist Lehrerin an einer Schule für geistig behinderte Kinder. Da ist ein Junge in ihrer Klasse, der fast keine Klamotten hat, zumindest nichts was passt. Er kommt schon seit Wochen ohne Unterwäsche in die Schule, die Pullover reichen nur noch knapp über den Ellenbogen.
Die Familie (türkischstämmig mit 5 Kindern) traut sich nicht Hilfe zu holen - Jugendamt ist aber in der Familie drin - aber anscheinend schaffen die nix... Der Vater arbeitet morgens in einem Taxiunternehmen, abends als Pizzafahrer aber es reicht einfach nicht

hat jemand Jungssachen übrig die er hergeben würde (übers Porto kann man reden, kaufen können wir es aber auch nicht), der Bub ist 10 Jahre, Größe ca. 140 aufwärts so genau kann man es gar nicht sagen, weil er eben nur viel zu kleine Sachen anhat.

Gerne per PN

 
11 Antworten:

Re: Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Antwort von RR am 12.02.2014, 19:38 Uhr

Hallo
meinst du DAS ist der richtige Weg? Ich würde an Stelle deiner Mutter eher das JA direkt ansprechen wenn es eh schon dort ist - vielleicht wissen die nicht, dass der Junge keine U-Wäsche besitzt bzw. keine trägt u. dass er die Pullis die längst zu klein sind nicht nur zum Spielen mittags trägt sondern auch in der Schule?

Gibt es bei euch keine Kleiderkammern o sowas? Basare? Hier kriegst du Pullis (auch die Größe) für 1,- - da lohnt das Porto nicht für 3 Pullis.... Mein Sohn ist auch 10 u. wächst jetzt langsam aus 140 raus, aber ich hab grade heute nach einem noch wirklich intakten Pulli geschaut da morgen der Schulfotograf kommt.... die 140er haben alle "was" sei es kleine Fleckchen die nicht mehr raus gingen o. Mini-Löcher o. aber am Ärmelbund durch..... die biete ich keinem mehr an, auch nicht geschenkt.... Bin jetzt auf die n. Größe gegangen, da hat er noch lauter "intakte" Pullis.... U-Wäsche würde ich eh keine gebrauchte kaufen u. auch nicht weitergeben wollen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Antwort von engelchen_lpz am 12.02.2014, 20:15 Uhr

es ist für das Kind der richtige weg ...
sollte das kind aus der Familie rausgenommen werden, weil es nicht mehr geht , was passiert dann... er kommt in ein Heim. Ein geistig behindertes Kind, für den seine Familie alles ist, das mit "Neuem" nicht klar kommt und dort mit vielen anderen Kinder zusammengesetzt wird die ihn alle (wenns positiv läuft) nicht beachten... ???
Das wäre für dieses Kind der sichere Untergang

deswegen ja, ich halte dies für den richtigen Weg, die Eltern schaffen es nicht mehr finanziell Sachen zu kaufen - seine Sachen werden an die 4 jüngeren Geschwister weitergegeben, sobald sie gar nicht mehr passen (also nicht mehr zu gehen oder über den Kopf) - ihn selber stört es auch nicht - bzw kann er es nicht sagen / ausdrücken. Er ist gut genährt (also nicht dick aber auch nicht hungernd), gesund (in soweit man das außerhalb seiner Behinderung sagen kann) und seine Familie liebt ihn. Es hängt nur am Geld.
Kleiderkammern oder ähnliches gibt es hier kaum. Selbst die Caritas oder auf den Flohmärkten zahlt man für EINE Hose mind. 5 Euro

Und genau deswegen frage ich hier. Weil ich einfach hoffe, hier auf die Hilfe zu stoßen die das Kind braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.02.2014, 20:35 Uhr

Und Du meinst wirklich das Kleidung in der richtigen Größe den Unterschied zwischen "wird aus der Familie rausgenommen" und "darf in der Familie bleiben" ausmacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.02.2014, 20:36 Uhr

...., daß......

Man sollte nicht gleichzeitig Whatsappen und hier schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Antwort von engelchen_lpz am 12.02.2014, 21:29 Uhr

auch ... klar kommt noch mehr dazu. Aber dem Jugendamt noch druck zu machen, dass der Bub was gescheites zum anziehen bekommt wirkt sich sicherlich nicht positiver aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 12.02.2014, 21:48 Uhr

Da muss ich mal fragen...
die Familie ist alles für das Kind aber warum ist das nicht umgekehrt der Fall?

Wie kann es sein, dass eine Familie in Deutschland keine 3 Euro für ein neues Shirt bei Kik oder einen Slip für 1 Euro hat und das seit Jahren offenbar?

Ins Heim weil kein Geld für günstige Kleidung da ist... sowas ist in Deutschland eigentlich gar nicht möglich... auch nicht bei ALG2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.02.2014, 22:12 Uhr

Sind die vom Jugendamt so strunzdoof, daß sie das nicht selber merken? Dann sollte man aber ganz woanders ansetzen. Vielleicht mal den Vorgesetzen ansprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist in Deutschland leider noch mehr möglich.....................ABER:

Antwort von Charlie+Lola am 13.02.2014, 11:57 Uhr

Ich glaube mit Spenden vor Ort ist da mehr getan, es geht schneller............Bei Kik hängen immer weider 1,99 Euro Sachen auf den Ständern. Eine Kompletteinkleidung für 10-12 Euro sollte da mal eben Machbar sein.

Da lohnt das Porto nicht.......................desweiteren halte ich hier solche Sachen im Netz immer für Fragwürdig, sorry.

Aber hier waren schon viele die für irgendwas gesammelt haben und dann sich doch in die eigene Tasche gesteckt haben.

Die Kleiderkammern sind auch voll.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das denke ich auch

Antwort von RR am 13.02.2014, 12:02 Uhr

Hallo
wenn es die Familie nicht schafft, günstige passende Kleidung zu beschaffen, werden die Kleidungsspenden auch nichts nutzen..... Die Familie bekommt Kindergeld für JEDES Kind. Ab 4 Kinder ist man "steuerfrei".

Also ich weiß nicht, es gibt viele die mit wenig Geld auskommen müssen u. dennoch ihre Kinder in Kleidung in der passenden Größe packen können..... wie schon geschrieben es muss ja keine teuere sein, gibt sooooo viele Sonderangebote grade auch jetzt im WSV. Und mit 5 Kindern müssen es auch nicht zig Teile sein, die Waschmaschine läuft wahrscheinlich dann eh so gut wie jeden Tag.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn da schon das Jugendamt dran ist,

Antwort von Franke am 13.02.2014, 13:45 Uhr

dann muss doch auch Thema sein, welche Einnahmen reinkommen und wofür das Geld rausgeht?

Das kann man doch nicht dauerhaft übersehen, wenn ein Kind unmöglich rumläuft?

Kindergeld nimmt die Familie doch hoffentlich in Anspruch?

Davon und Lohn muss man doch beschaffen können, was unbedingt nötig ist? Für die Dauer einer Woche - dann ist bei so einer Großfamilie wieder eine Waschladung Unterwäsche voll, eine Waschladung Hosen, eine Waschladung Oberteile, . . .

Es muss ja nicht für jedes Kind alles gekauft werden, wenn innerhalb der Familie weitergegeben wird. Und soweit möglich Sonderangebote, Flohmarkt, Second-Hand, . . . Bestimmt finden sich auch Familien am Ort, die leichthin weggeben, was dem eigenen Einzelkind nicht mehr passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das denke ich auch

Antwort von linghoppe am 13.02.2014, 17:28 Uhr

wenn ein Kind mit Kleidern und so vernachläsigt wird, hat das Jugendamt es so eingerichtet das die Familie einen Beistand bekam , und das Kind bekam eine Bezugsperson, die bekam dann vom Beistand / Vormjund das Geld für Schulsachen und Kleidung Frisör. man musste es es dann einschicken alsoalle Kassenbelge
das war bei unds in der Schweiz so..

denke in Deutshcland gibt es bestimmt etwas ähnliches.

aber wie willst du denn die Kleider an das Kind bringen?
sind ja noch 3 andere Kinder
Hilfe abieten und mit Mutter Vater zur Familien hilfe gehen

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche zum Englisch-Buch Green Line 1 die CD ... hat die jemand abzugeben?

Guten Morgen, die Englischlehrerin meinte, dass sich damit die Aussprache verbessern würde. Ich hab zwar das passende Schulaufgaben-Trainer-Buch gekauft, da ist auch eine CD drin, aber dummerweise nicht die, die sie jetzt rät. Hat jemand die CD abzugeben ...

von HeikeB1969 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

englisch buch new highlight 2 brauche mal hilfe suche eine seite

hallo, mein sohn hat leider sein einglischbuch "new highlight" 2 in der schule liegenlassen. kann mir bitte jemad die seite 131 scannen und zuschicken ? freunde anrufen ist keine option da junior mit mir auf arbeit ist und die klassenliste zu hause liegt ...

von Schnuffelentchen 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE: Mathebuch "Bildungsstandards Mathematik - 5. Klasse"

Ich vesuche es auch hier mal, in biete und suche geht das irgendwie unter. Hat vielleicht jemnand dieses Buch zu verkaufen: Bildungsstandards Mathematik - 5. Klasse Testaufgaben für alle weiterführenden Schulart von Werner Freißler / Otto Mayr 120 S., DIN A4, ...

von minkypinky 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

wir suchen einen Wecker ;-)

weil der mütterliche wecker ab oktober schon 2h eher das haus verlassen wird. welche wecker haben eure kinder?? ich weiss das sind kleine probleme, nur habe ich bedenken, dass er x-mal in den snooze modus gehen wird und dann seinen bus ...

von Sakra 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche "neues Freundschaften" im Raum Nordhessen

Hallo, mein Beitrag gehört vielleicht nicht ganz hier her und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt..... Wie schon oben im Betreff steht, ich suche neue Freundschaften im Raum Nordhessen, mit Kindern ähnlichen alters wäre schön, ist aber natürlich keine ...

von Linchen1207 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Budget für Kleidung?

Mein Sohn (4. Klasse) kommt so langsam auf den Geschmack von Markenkleidung. Vorher war dies nie ein Thema, ich habe immer irgendetwas mitgebracht (Marken eher selten), und er zog es an. Natürlich haben wir schon alle Diskussionen darüber geführt, dass Marken keine besseren ...

von carla72 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Skifreizeit - passende Kleidung

Unser Sohn fährt demnächst erstmals mit der Klasse auf Skifreizeit. Da wir keine Skifahrer sind, habe ich Fragen bezüglich der Kleidung. Ich hatte bei Aldi einen Skianzug gekauft, für diverse Rodelpartien hier. Da wir mit Sicherheit nicht mehr Skifahren werden, solange ...

von dezemberstern 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Wollte hier auch nochmal die Spezialisten unter euch fragen... Mein Ältester hat es mit vielen kleinen Geschwistern nicht einfach mit mir... Ich bin in Teenagerdingen noch gar nicht up to date :( Sind diese Ice Watch Uhren auch bei 13-14 Jährigen angesagt? Oder gibt es ...

von 3_wilde_Räuber 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

suche erfahrungen mit medikinet.....

hallo, sohni war ja schon immer, sagen wir mal, "besonders". er hat uns viele soziale kontakte gekostet mit seinem verhalten, war einerseits sehr clever (nur 3 jahre grundschule, gym-empfehlung), konnte auf der anderen seite aber kaum was auf s papier bringen, hatte viele ...

von kal-el 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.