10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 23.09.2015, 17:52 Uhr

sportnote

Hallo,

nochmal zum Sachverhalt :
Schule ruft - vor Beginn des Sportunterrichts - an, dass der Sohn die Sportsachen vergessen hat (was ja wohl nicht stimmt, er hatte nur die Duschsachen vergessen), du bringst die Duschsachen in die Schule - auch das noch vor Beginn des Sportunterrichts ? - und er darf dennoch beim Sportunterricht nicht mitmachen ? Die eigentlichen Sportsachen hatte er aber dabei ? (Bzw. das war ein kompletter Sporttag und er durfte im Verlauf des Tages nicht mehr "einsteigen" ? Falls, so, gab's dafür einen nachvollziehbaren Grund ?)

Wenn es genau so war, finde ich das sagenhaft. Und dann habe ich dazu auch leider keinen Tipp.

Die Ansprüche an Schüler sind gelegentlich abenteuerlich und der Umgang mit ihren - ja auch nicht immer großen - Fehlern und Vergesslichkeiten ebenso. Das wäre doch eine prima Gelegenheit gewesen, die Jungs zum Teilen zu animieren. Sozialkompetenz und Empathie und so.

Hier darf beim Sportunterricht nicht mitmachen, wer keine Sportkleidung dabei hat. Sollte jemand sie noch rechtzeitig bringen, wäre das natürlich kein Problem. Wenn ein Kind mal Unterrichtsmaterialien oder Hausaufgaben vergisst, ist das ebenfalls kein Drama. Ungemütlich werden die Lehrer, wenn das ständig passiert (und das finde ich auch richtig so). Auf Anhieb eine 6 ist total übertrieben.

Gruß und mein Beileid
Anna
(Kürzlich habe ich meinen Büroschlüssel und Transponder für den Zugang zum gesicherten Bereich vergessen. Wie gut, dass mich die Kollegen dennoch hereingelassen haben und ich nicht zur Strafe in der Cafeteria sitzen musste ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.