10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 03.07.2018, 10:35 Uhr

Spendenlauf

Ich finde diese Spendenläufe - man sollte sie eher Bettelläufe nennen - ganz schlimm.

Deshalb gibt es von uns nur einen Pauschalbetrag.

Letzes mal mussten wir (alle Eltern) den Betrag auf das Privatkonto der Klassenlehrerin überweisen. Das werde ich garantiert dieses mal nicht machen.

Beim Lauf war ich anwesend. Die Kinder hatten kaum ihre Rucksäcke abgelegt, da ging es schon los. Meiner Tochter hatte ich gleich bei der Ankunft geraten, sich schon mal startklar zu machen. Hat sie zum Glück auch gleich gemacht (Jacke aus, Turnschuhe an). Ich sah ein Kind die kompletten 20 Minuten lang in einer Regenjacke laufen. Hinterher hörte ich mehrere Jungen (mit Recht) herummaulen, dass sie keine Zeit gehabt hätten, sich ihre Laufschuhe anzuziehen.
Danach sollten die Bundesjugendspiele sein. Waren sie auch. Aber für die Klasse, die meine Tochter besuchte, war keine Zeit mehr für die noch fehlende Disziplin, also gab es für diese Klasse keine Urkunden.

Ich habe mich vorher und nachher und auch jetzt wieder (es steht nämlich wieder bald an) umgehört. Hier kommt ganz sicher niemand auf einen dreistelligen (oder gar höheren) Betrag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.