10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ksenia am 30.06.2018, 16:15 Uhr

Modelagenturen? - Kann jemand helfen?

Guten Tag ihr Lieben

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
Vor zwei Tagen waren meine Tochter (13) und ich in der Stadt, da sie in einem Buchladen nach neuem Lesestoff schauen wollte. Ein Buch hat sie gefunden und wir waren gerade wieder auf dem Weg zum Auto als uns ein junger Mann ansprach. Er stellte sich als Herr XY vor, war Modelscout und fragte, ob meine Tochter nicht Lust zum modeln hätte. Er meinte, sie sei sehr hübsch, hätte das Gewisse etwas, Größe stimmte wohl auch und bla bla bla :D Letztendlich drückte er uns eine Visitenkarte in die Hand und sagte, bei Interesse können wir anrufen, einen Termin ausmachen und er würde sich freuen, wenn meine Tochter dann in die Kartei aufgenommen würde.
Doch jetzt zu meinem Problem. Auf der Karte steht eine Internetadresse, doch diese ist leider nicht zu finden im Internet bzw. sie existiert glaube nicht. Mich macht das etwas stutzig. Meine Tochter würde jedoch gerne mal das modeln ausprobieren, da sie sich sehr für Mode interessiert und ist nun ein wenig enttäuscht, dass wir die Seite nicht finden. Angerufen haben wir jetzt noch nicht.. ich habe bedenken, dass das irgendwie letztendlich eine Abofalle sein könnte oder so.
Was würdet ihr tun? :/ Tochter möchte so gerne mal reinschnuppern und ausprobieren aber mir erscheint das etwas seltsam.
Kennt jemand von euch eventuell gute und vor allem seriöse Modelagenturen?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Modelagenturen? - Kann jemand helfen?

Antwort von tabeamutti am 30.06.2018, 16:33 Uhr

Hallo,

wenn du sicher sein willst, das es seriös ist, dann erkundige dich beim Arbeitsamt. Bei uns sind da alle Agenturen gemeldet, die ok sind.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modelagenturen? - Kann jemand helfen?

Antwort von Carmar am 30.06.2018, 21:21 Uhr

Gib mal die Telefonnummer in einem Suchfeld ein (bei google, yahoo oder was du benutzt). Vielleicht finden sich Kommentare.

Du kannst auch mal die komplette Internetadresse im Suchfeld eingeben.
Sollte die Adresse die Endung de haben, kannst du mal bei www.denic.de nachforschen (lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seriös klingt das aber nicht wenn die Visitenkarten falsch sind

Antwort von Ellert am 30.06.2018, 23:03 Uhr

angesprochen zu werden ist schon normal aber wenn die dann Karten verteilen sollten die schon echt sein
dass man nach der Agentur schauen kann und nachprüfen was die taugen.
Seriöse kosten KEIN Geld
wenn die für irgendwas Geld wollen Finger weg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modelagenturen? - Kann jemand helfen?

Antwort von Jorinde17 am 01.07.2018, 12:31 Uhr

Natürlich ist der Typ unseriös, wenn es die URL gar nicht gibt - was sonst? Ich würde ihr den Floh mit dem Modeln nicht unbedingt weiter ins Ohr setzen. Klar träumen alle Mädels davon, aber nicht einmal für eine von tausend ist der Traum realistisch. Schon gar nicht mit 13.

Wenn es sein muss, würde ich mir einige größere Agenturen im Internet suchen, die geben ja ihre Kunden und Referenzen an (C&A, Otto usw.). Sie kann dann ja mal hingehen, auch wenn es mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Absage wird. Vielleicht muss sie einmal die Wirklichkeit erleben, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und man sollte die "Arbeit" darin nicht unterschätzen

Antwort von Ellert am 01.07.2018, 13:59 Uhr

meine Mittlere hat einige Jahre als Kind gemodelt
nur für Fotos, Kataloge etc
und das ist echt anstrengend, Du musst auf den Punkt fit sein, anziehen was die wollen, umstylen etc alles husch husch, der Fotograf ist teuer, der Stylist auch etc
Ob Du Mode toll findest wird keienr fragen, egal wie hässlich, zieh es an uns sehe gut aus

Schlimmer noch für die Kinder
da passt die extrem-eng geschnittene Hose nicht und bekommst auch mal schnell zu hören Du wärst aber doch dick.
Geld verdient man damit nicht nennenswert,
klar macht es auch Spass hinterher die Ergebnisse sehen
aber man sollte den Stress nicht unterschätzen.
Dann sind termine nicht in den Ferien, man muss immer freinehmen, das erlauben von der Schule
dann schreibst Du ne Arbeit und wirst nicht befreit, mach das zweimal dann wirst Du auch nichtmehr angefragt...

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modelagenturen? - Kann jemand helfen?

Antwort von Ksenia am 01.07.2018, 16:22 Uhr

Hallo allerseits,

danke für eure Antworten. Wir haben durch unsere Stadt jetzt eine seriöse Agentur gefunden. Sie ist auch gar nicht so weit weg von uns. H&M, New Yorker auch Adidas haben dort wohl schon oft angefragt wegen Models. Auch Privatleute (also Inhaber von verschiedenen Läden unserer Stadt/Nachbarstädte) haben dort ihre Anlaufstelle. Wir haben dann dort angerufen und überraschender Weise gleich einen Termin für morgen Nachmittag bekommen. Dort wird ein Fotoshooting gemacht, die eventuelle Aufnahme in die Kartei besprochen und andere wichtige Dinge werden erläutert/gefragt. Alles kostenlos.
Klar kann es sein, dass sie meine Tochter vielleicht nicht aufnehmen aber das ist ihr bewusst. Sie möchte es trotzdem versuchen und
wir sind gespannt auf morgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modelagenturen? - Kann jemand helfen?

Antwort von kirshinka am 03.07.2018, 18:21 Uhr

Red es ihr aus!
Das gibt nur Mist und hat mit Mode rein gar nix zu tun.
Und der Typ klingt mehr als fischig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modelagenturen? - Kann jemand helfen?

Antwort von kirshinka am 03.07.2018, 20:04 Uhr

Bist du sicher dass das nicht dein Traum ist/war?
Den deine Tochter jetzt für Dich erleben soll?
Oder willst ihr vielleicht eine schöne Essstörung verpassen - ist ja nämlich ganz toll, wenn Mädchen in der Pubertät ständig gesagt bekommen, sie seien zu dick.
Ich würde meiner Tochter das nicht antun wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Modelagenturen? - Kann jemand helfen?

Antwort von Annalein am 04.07.2018, 0:01 Uhr

Die Tochter möchte es, soweit ich rausgelesen habe, selber mal reinschauen und versuchen. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es die TE will. Warum sollte die TE es ihr aber verbieten? Bei einer seriösen Agentur ist es jederzeit möglich auszusteigen wenn die Auftraggeber ein Kind unter Druck setzen bzw. es ist möglich die Agentur zu bitten, das Kind für diesen Auftraggeber nicht mehr anfragen zu lassen. Das man das Kind nicht mutterseelenalleine beim Shooting lässt, ist hoffentlich für jeden selbstverständlich um eben bei gewissen Situationen eingreifen zu können.
Bist du der Meinung, dass jetzt alle Eltern, die ihre Kinder modeln lassen, schlechte Eltern sind? Halleluja, dann sind's aber viele. Essstörungen... ja klar, kann jeder zu jedem Kind sagen: Du bist zu dick. Das ist nicht nur in der Modelbranche so. Passiert auch auf Schulhöfen und auch Kinder/Jugendliche, die keine Models sind, erkranken daran.
Man sollte halt einfach dabei sein um eingreifen zu können, falls so ein Kommentar fallen sollte. Fallen sie oft, wird das Kind unter Druck gesetzt - Tschüss. Dann würde ich da aussteigen. Denn so sollte ein Kindershooting nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.