10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 07.07.2011, 9:21 Uhr

Sozialer Tag für Schüler...habt ihr Ideen wo?

Welche Interessen hat sie denn? Ich wüsste, dass mein Sohn irgendwas im medizinischen Bereich machen würde, meine Tochter würde sicher gern in eine Kita. Allerdings würde ich die Freundinnen trennen, zwei kichernde Teenis die sich aufs coole "keineSchule" freuen find ich bei so einem Projekt nicht sinnvoll. Und wenn ich sie bestechen müsste, dass sie dafür ein Wochenende zusammen verbringen dürfen mit Kino und Eis essen auf meine Kosten, aber ich würde es Ihnen erklären, warum sie diese Aufgabe allein meistern sollen.
Ich denk, wenn der Arbeitgeber 20,- spendet für den sozialen Zweck ist doch allen geholfen.
Habt ihr vielleicht ein Schwimmbad? Vielleicht lässt sich auch ein Tausch arrangieren, deine Tochter arbeitet bei nem Vater einer Freundin, dieser wiederum besorgst du einen Platz im Reitstall einer Bekannten von dir, nur als Beispiel.
Altenheim und Krankenhaus kann ich mir gut vorstellen, in dem Alter allerdings nur um mal einen Rolli durch den Park zu schieben, oder mit nem Kind was selten Besuch kommt was zu spielen oder vorzulesen...
Ich hatte mal von ner Privatschule gehört, da ist in jedem Schuljahr eine Woche so ein Projekt, gut aufs Alter in der Klassenstufe abgestimmt, ich glaub, da war Altersheim und Krankenhaus ca. in der 9., dann aber schon mit mehr als nur Patientenbespassung... in der 5. war glaub Tierheim u.ä. dran....
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.