10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lakotagirl  am 16.05.2012, 17:29 Uhr

Sommerferien

diesen freitag 18.5. ist bei uns letzter schultag....da ist dann auch das abschluss pow wow.mein sohn wir aber in die sommerschule gehn....

liebe gruesse aus south dakota

 
19 Antworten:

Re: Sommerferien

Antwort von Thymian am 16.05.2012, 18:03 Uhr

Erzähl doch mal ein bisschen wie das so ist mit der Schule bei Euch in South Dakota. Bei uns fangen am 2.6. erst mal die Pfingstferien an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns fangen die Sommerferien am 22.7.12 an

Antwort von Cinque Terre am 16.05.2012, 18:37 Uhr

und Pfingstferien gibt es hier nicht.

Am Freitag ist schulfrei und dann heißt es durchhalten bis zum 22.7.12!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns fangen die Sommerferien am 22.7.12 an bei uns 3.7.

Antwort von Yvi76 am 16.05.2012, 20:00 Uhr

Pfingstferien kenne wir auch nicht. Sommerferien haben wir am 3.7.-4.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier fangen die Sommerferien am 01. August an...

Antwort von Schubia am 16.05.2012, 20:09 Uhr

Was besonders doof ist, denn Cousin und Cousine von Sohn wohnen in Brandenburg, da hören die Sommerferien am 04. August schon wieder auf
Seit die Kinder in der Schule sind, sehen sie sich kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier fangen die Sommerferien am 01. August an...

Antwort von Schubia am 16.05.2012, 20:09 Uhr

Was besonders doof ist, denn Cousin und Cousine von Sohn wohnen in Brandenburg, da hören die Sommerferien am 04. August schon wieder auf
Seit die Kinder in der Schule sind, sehen sie sich kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von rebi am 17.05.2012, 8:57 Uhr

bei uns auch erst am 22.7. Heute noch und Morgen. Noch 1
Studientag in detr nächsten Woche, da kann Kind nur ausschlafen
dann muss es die Aufgaben erledigen was Sie mitbekommen hat.
Ist meistens nicht wenig..

rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von Hofi2 am 17.05.2012, 9:34 Uhr

Bei uns fangen die Sommerferien am 02.07. schon an und enden Mitte August. Mal wieder sind wir mit die ersten. Und werden wie fast immer von den 6 Wochen Ferien mind. 4 Wochen Regen haben. Und im August, wenn die Schule wieder beginnt, ist es dann sauheiß.
Gemein, dass die Bayern immer die letzten sind, bei den Sommerferien...wir wollen auch mal spät haben.
Achja, wir sind Hessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von Vivaldia am 17.05.2012, 9:47 Uhr

lustig, wie sich die Eindrücke verschieden festsetzen ... wir, bzw. ich denk mir immer, dass es bei uns im Juli immer brütend heiß ist und fast der ganze August verregnet ist.
Der Herbst in Bayern (wieder Schulzeit) ist herrlich.

Und ich denk mir, immer sind wir die letzten, die Ferienorte "verwohnt", die Eisverkäufer "urlaubsreif", ... im September wird's abends schon kühl und dunkel, die Zeit von Pfingsten bis Sommerferien so lang, bei deutschlandweiten Test im September für uns kaum Zeit zur Vorbereitung

Gemein, dass die Hessen immer so früh haben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hofi2

Antwort von kati1976 am 17.05.2012, 10:06 Uhr

ich kann noch früher bieten

ferienbeginn 23.06.

1.schultag 6.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien haben wir auch nicht

Antwort von nicole812 am 17.05.2012, 10:55 Uhr

aber Schleswig- Holstein hat ja eh die wenigsten Feiertage.....
Ferien gibt es am 23.6. Also noch gut 5 Wochen Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von dhana am 17.05.2012, 13:52 Uhr

Hallo,

wir hätten hier gerne mal auch im Juli Ferien.

Wir haben ein Ferienhaus in Ungarn - und dort ist die Hauptsaison schon fast wieder vorbei, bis wir Ferien haben.
Der Balaton war letztes Jahr schon fast wieder zu kalt zum Baden.

Heuer fahren wir in den Pfingstferien runter, um das Problem zu umgehen - geht aber auch nur, wenn Pfingsten rel. spät ist.

Ich glaub die meisten Bayern hätten auch gerne mal früher Ferien und reissen sich sicher nicht um die Herbstwochen im September.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von Reni+Lena am 17.05.2012, 14:50 Uhr

beneidenswert....
meine tochter sitzt gerade und lernt für Mathe Klausur.
nächste woche stehen mathe und deutsch an.
Dann sind Pfingstferien. in den 2 Wochen muss sie ein geschichtsreferat und ein Natur und technik referat vorbereiten. geschichte normal...das andere in Power Point.
Zudem haben sie ein Kunstprojekt das am Mittwoch fertig sein muss.
Eine woche nach den Pfingstferien ist dann latein Klausur. Dann folgen noch die vergleichsarbeiten in deutsch und englisch und noch so einige unangekündigte Proben in den nebenfächern.
In Natur und technik muss bis zum ersten juli auch noch das herbarium abgegeben werden.
Kurz und gut: Kind ist am Ende und ausgelaugt.
Achja...11 jahre, 6 Klasse G8 bayern

Sommer-ferien sind hier erst am 1 August


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien

Antwort von Goldbear am 17.05.2012, 17:57 Uhr

Hallo Reni,
echt noch mal Vergleichsarbeiten in Deutsch und Englisch? Das war doch Anfang der 6. Klasse. Ich weiß noch Ende Juni eine Vergleichsarbeit in NUT. Meine Tochter hat jetzt noch 4 Klausuren, Tests, Projektvorstellung in Informatik die div. Tests in Nebenfächern. Die Ferien sind dann redlich verdient.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien haben wir auch nicht

Antwort von DK-Ursel am 17.05.2012, 21:44 Uhr

Ähnlich wie bei uns, Nicole --- keine Oster- und Pfingstferien (okay, weil bei uns Gründonnerstag schon Feiertag ist, haben die Kinder wenigstens die 3 Tage der Woche bis dahin frei, aber mehr auch nicht).
Weihnachten wirklich nackt um die Feiertage und die Woche dazwischen - und ferien für´s ganze ganze Land auch Ende Juni.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Hofi2 am 18.05.2012, 8:53 Uhr

Erstmal glaube ich, dass es eben an den Pfingstferien liegt, dass ihr Bayern so spät Sommerferien habt. Denn die meisten Bundesländer haben gar keine Pfingstferien. Wir auch nicht.
Aber ich glaube, keiner ist mit dem zufrieden was er hat - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Tathogo am 18.05.2012, 12:09 Uhr

"Aber ich glaube, keiner ist mit dem zufrieden was er hat - oder? "

Das ist leider eine sehr verbreitete Mentalität! ...nicht nur die Ferien betreffend;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle jep

Antwort von rebi am 18.05.2012, 15:11 Uhr

jep so ist es, jeder möchte etwas anderes, ich hätte auch öieber
Pfingstferien, aber Juli August Sommerferien ist dann auch wieder schön.
Letztes Jahr war das sehr späth, beinah im August und im September dann die Einschulung. Dieses Jahr ist es etwas besser. NRW mal schauen, ich fahre
dieses Jahr mal nicht in die Schweiz, sollen die leute doch mich mal besuchen
kommen, und wir machen von da aus Ausflüge.. mal schauen wenn wir
dann nach den Sommerferien wieder zurück sind, Florida, endlich warm..
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

goldbear

Antwort von Reni+Lena am 18.05.2012, 17:10 Uhr

ja leider nochmal.
Sie haben zu Anfang des jahres schon mal die allseits bekannten vergleichsarbeiten geschrieben.
Unsere Schule macht das aber so, dass sie am Ende des jahres nochmal schulinterne vergleichsarbeiten schreiben. Die zählen dann zusammen mit denen am Anfang wie eine Schulaufgabennote. Absolut der hammer!!!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goldbear

Antwort von Goldbear am 18.05.2012, 18:31 Uhr

Ach so! Bei meiner Tochter haben die Vergleichsarbeiten als kleiner Leistungsnachweis gezählt. Dafür kommt jetzt noch eine Klausur mit Grammatik und Textverständnis, also ähnlich wie die Vergleichsarbeiten. In Englisch hat sie noch eine normale Klausur.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umzug zu den Sommerferien

Hallo, ich wollte mal euere Meinung hören. Wir ziehen höchstwahrscheinlich in den Sommerferien um. So an die 200 Kilometer weiter weg. Oma und Opa bleiben hier in der Stadt. Tochter wird nach den Sommerferien eh die Schule Wechseln- Grundschule zu weiterführende Schule. ...

von kleinsarah 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.