10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.05.2011, 9:24 Uhr

Sohn 11 plötzlich verändert

nicht persönlich nehmen - das ist es nämlich nicht - aber Jungs die in die Pupertät kommen haben nun mal keine Hirnwindungen mehr mit denen sie sich an vorab gelerntes halten - zum Teil kommt das ganze Feingefühl abhanden die sie mal hatten.

Das gehört zur Pubertät - wird manchmal besser dann wieder schlechter - das Gehirn wird neu sortiert und alte Werte haben da plötzlich keinen Platz mehr sind einfach nicht mehr vorhanden können nicht mehr abgerufen werden.

Was ich bei meinen Jungs machte/mache: Klare Regeln bleiben bestehen und müssen auch eingehalten werden - dann gibt es Dinge aus denen ich mich raushalte und ich informiere micht ob sie an anderen Stellen auch so negativ auffallen wie zu Hause- zumeist ist es nur zu Hause so worüber ich froh bin.

Also nicht persönlich nehmen - ihn ernst nehmen und nicht wie ein ganz großen aber auch nicht mehr wie ein Kind behandeln und einfach ganz klare Linien beibehalten an denen sie sich trotz allem orientieren können. Bei mir hilft es eigentlich ganz gut.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.