10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 02.06.2021, 8:08 Uhr

Schuhe Sommer Mädchen

Was tragen eure 12-jährigen im Sommer an den Füßen?
Hier sind Sandalen wohl out - aber sind andauernd sneaker nicht zu warm?

 
17 Antworten:

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von AKAM am 02.06.2021, 9:31 Uhr

Hallo,

klar ist das im Sommer zu warm und für die Belüftung der Füße auch nicht so toll. Aber selbst wenn ... mit solchen Argumenten rennst du eher gegen eine Wand, wenn Sandalen gerade nicht angesagt sind

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von pauline-maus am 02.06.2021, 12:11 Uhr

mein kind ist zwar schon 14 aber vor 2 jahren trug sie nur noch chucks und solche zehentreter , die aussehen wie badelatschen.
voriges jahr hatte ich sie noch einmal zu sandalen überedet , die dann aber nur im schrank standen.
ich selber trug im sommer( eigentlich immer bis ich 17 wurde) dr. martens...egal wie warm es war,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von Streuselchen am 02.06.2021, 12:58 Uhr

Hallo,
Hier auch nur Sneaker. Die sind bei meiner Tochter auch am praktischsten, weil sie langen Schulweg hat und oft rennen muss, um Zug oder Bus noch zu erreichen.

Wenn sie sich aber schick macht, sind auch Sandalen noch angesagt.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von kirshinka am 02.06.2021, 14:08 Uhr

Ich danke euch for eure antworten!

Sandalen welcher Marke denn wenn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von Itzy am 02.06.2021, 14:48 Uhr

Sneaker, Ballerinas, Flip Flops. Flip Flops aber nicht zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von Kerstin123 am 03.06.2021, 8:46 Uhr

Hallo
Bei meiner Tochter sind auch eher nur sneaker bzw Sportschuhe
Letztes Jahr hatte sie noch Sandeln von girlz
VG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von Streuselchen am 03.06.2021, 11:31 Uhr

Hallo,
Meine Große hat Schuhgröße 41. Am liebsten gehen wir ins Schuhgeschäft. Dann gerne Rieker, Gabor - die halten dann auch länger als eine Saison. Oder auch Mal was total Angesagtes, das aber meist dann auch hinüber ist nach dem Sommer.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von kfischgen am 03.06.2021, 11:36 Uhr

Hier Turnschuhe / Sneaker oder Birkenstock Zehentrenner (Gizeh). Sandalen oder Ballerina einmal angezogen zu einer Taufe bzw Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von Maroulein am 05.06.2021, 20:06 Uhr

Ich trag selber nichts anderes wie Sneaker oder Martens,meine Mädels auch,meine ist gestern bei 25° mit Kniehohen Martens los,muss sie selber wissen,ich jedenfalls finde sie auch bei Wärme nicht unangenehm

Das einzige wo ich drauf achte dass sie genügend Paare haben und im Sommer täglich wechseln damit sie nicht so müffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von Sille74 am 05.06.2021, 21:22 Uhr

Meine ist erst 10 Jahre alt und wollte noch Sandalen, legte aber ungeheuren Wert drauf, dass die nicht mehr so "babyhaft" (O-Ton) sind wie ihre bisnerigen Sandalen es angeblich waren. Jetzt hat sie so Riemchensandalen (https://www.goertz.de/clic-riemchen-sandale-bronze-48097301/) sauteuer, aber ok ...

Ich fürchte aber, wenn Sandalen im Umfeld Deiner Tochter out sind, kriegst Du keine an sie hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von Itzy am 06.06.2021, 6:21 Uhr

Seit gestern sind hier noch rosa Adiletten dazu gekommen. Sind im Freundeskreis meiner 13 Jährigen gerade in.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

out seit weiterführender Schule ;)

Antwort von Caot am 07.06.2021, 7:13 Uhr

also mit 10 Jahren. Ab da nur noch Sneaker. Sandalen? Nie im Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: out seit weiterführender Schule ;)

Antwort von Maxikid am 07.06.2021, 9:22 Uhr

Sneaker und Birkenstock, die sind hier in allen Altersklassen immer bei den Mädels angesagt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von kirshinka am 09.06.2021, 12:38 Uhr

Hallo und danke for die vielen Antworten.
Es lief jetzt auf ein paar leichte sneaker und ein paar weiße Birkenstock’s raus...
Und die nicht so leichten hellgrauen Ledersneaker vom Frühjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns kams dann irgendwann wieder

Antwort von Ellert am 12.06.2021, 17:30 Uhr

das ändert sich oft finde ich
ich lebe nur mit Sandalen im Sommer
das müssen ja keine Altbackenen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Sommer Mädchen

Antwort von -nela- am 19.06.2021, 23:46 Uhr

Unsere Große (10,5) findet Sandalen schrecklich und hat seit 4 oder 5 Jahren keine mehr getragen. Sie ist eher "Typ Junge", mag ihre Schuhe von Salomon oder Meindl.
Hab ihr jetzt ein paar leichte Saguaros gekauft, die zieht sie in der Freizeit manchmal an. Zum Rumbolzen mit dem Fußball sind die aber natürlich nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneakers oder Moccasins

Antwort von Cata am 24.06.2021, 7:17 Uhr

Mit Schuhgröße 34 finden wir kaum Schuhe. Kinderschuhe gehen gar nicht mehr. Sie wird eher auf 15 geschätzt, sieht eher erwachsen aus. Sie will absolut keine Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Und was ist bei Mädchen im Herbst bei Schuhen angesagt?

Habe heute früh gehört, dass die Vans aus den 80ern wieder in Mode sind. Aber die sind ja nix fürs kalte Wetter. Ich dachte mir jetzt, vielleicht diese mit Teddyfell gefütterten halbhohen Sneakers? Richtige Winterstiefel zieht Kind nicht mehr an

von AllesOK 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuhe, Mädchen

schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Wo kauft ihr Schuhe ein? Meine Tochter hat jetzt zwar nicht übermäßig große Füße, aber so klein ist Gr. 40 auch wieder nicht... Wir waren die letzten TAge in mehreren Läden. Zunächst hatten wir bei den Kinderschuhen geguckt, die teilweise bis Gr. 40 gingen, aber in der Größe ...

von Jayjay 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuhe, Mädchen

Schuhe Sommer

Hallo, mal eine Frage an die Mütter von den 11-13 jährigen: Welche Schuhe tragen eure Jungs, wenn es wäremer wird? Sandalen sind hier scheinbar " out " und immer nur Trunschuhe? Vielen Dank Judokar

von Judokar 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Gute Schuhe gesucht

Hallo, war heute mit allen Kindern Schuhe kaufen. Die Jungs haben jetzt leider so 36/37 und da gab es fast gar nichts. Normale Halbschuhe sahen echt uncool aus und waren wir auch zu teuer (mehr als 80 Euro gebe ich nicht aus). Bei den Sneakers frage ich mich, ob die auch ...

von moon* 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe schmale Füße

Hallo! Der ewige Kampf beim Schuhe kaufen....meine Tochter hat einen sehr schmalen Fuß mit Schuhgröße 40. Bei den Damenschuhen brauch ich gar nicht schauen , die sind alle viel zu weit und Kinderschuhe z.B. Ricosta sind so schwer....teuer das ich das echt nicht ausgeben will. ...

von Lysia 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe tragen eure Jungs?

Guten Morgen Was für Schuhe tragen eure 12-13 jährigen Jungs bei warmen Wetter? Ich weiss, Sandalen sind ja sowas von uncool.....obwohl... so welche von Jack Wolfskin fänd ich jetzt wiederrum doch cool. Tragen eure Jungs noch offene Schuhe? LG ...

von Charly80 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Wasserdichte Schuhe für Klassenfahrt?

Hallo, im Mai steht bei meiner Tochter die Klassenfahrt an. Da es bei jedem Wetter raus geht, steht wetterfeste Kleidung auf dem Info-Zettel. Inzwischen hat die Madame Schuhgrösse 39. Gummistiefel zieht sie nicht mehr an und die wären auch sehr sperrig im Koffer. Habt ihr ...

von SandraTh 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Nochmal Thema Schuhe im Winter

Hallo, hier scheinen ja viele Jungs (so wie mein Sohn) im Herbst und Winter normale Turnschuhe zu tragen. Mein 12-jähriger Sohn hat sich geweigert, Winterschuhe zu kaufen und hat sich statt dessen Nike Air Max ausgesucht. Die sind auch soweit für mich in Ordnung bei ...

von Gold-Locke 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Hallo zusammen, mein Sohn wird 12 und möchte dieses Jahr keine Sandalen mehr anziehen. Das finde ich soweit auch ok. Aber was für sommerliche Schuhe tragen eure Jungs und Jugendlichen denn so zu kurzer Hose und T-Shirt ? Normale Sportschuhe ? Auch bei 40 Grad im Sommerurlaub ? ...

von Gold-Locke 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe tragen eure 11-12-Jährigen ?

Hallo, mein Sohn ist in der 6.Klasse. Im Sommer ha er jetzt eigentlich nur Turnschuhe (adidas, Modell Gazelle) getragen, Sandalen fand er peinlich. Was tragen eure im Sommer für Schuhe ? Jetzt steht ja auch für den Herbst bald der Schuhkauf an und ich wollte mich vorab im ...

von Gold-Locke 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.