10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 06.05.2016, 16:56 Uhr

Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Hallo zusammen,
mein Sohn wird 12 und möchte dieses Jahr keine Sandalen mehr anziehen. Das finde ich soweit auch ok. Aber was für sommerliche Schuhe tragen eure Jungs und Jugendlichen denn so zu kurzer Hose und T-Shirt ? Normale Sportschuhe ? Auch bei 40 Grad im Sommerurlaub ? Ich bin etwas ratlos ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
13 Antworten:

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von mondstaub am 06.05.2016, 17:22 Uhr

Mein Sohn ist auch 12 und trägt zu kurzen Hosen auch nur noch Turnschuhe oder Stoffsneaker. Im Urlaub und in den Ferien meist Flipflops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von kanja am 06.05.2016, 17:32 Uhr

Nike free oder so was in der Art. Mein Sohn hat gerade welche von Viking, die sind auch schön luftig.

Am Wochenende oder im Urlaub, wenn man nicht gesehen wird, gehen noch trekkingsandalen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von sojamama am 06.05.2016, 17:44 Uhr

Mein Junge ist erst 7, er trägt noch Sandalen, so Trekkingsandalen aber eher.

Die größeren Jungs hier tragen meist Chucks oder im Hochsommer oft nur FlipFlops. Manche auch einfach Crogs.
Turnschuhe gehen aber eh immer, egal wie die Füße stinken und schwitzen... das scheint ihnen egal zu sein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von Pebbie am 06.05.2016, 19:41 Uhr

Sneakers, Vans, Segelschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von mama von joshua am tab am 06.05.2016, 20:25 Uhr

Nikes, Chucks....was halt so gefällt. Wenns luftig sein soll die Adidas Hydroterra oder Boot laces.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von Maroulein am 07.05.2016, 11:24 Uhr

Meine tragen nur noch Chucks und Doc Martens egal wozu,ich hab das bis ca 20-25 genauso gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von Gold-Locke am 07.05.2016, 13:42 Uhr

Chucks ok. Aber die dicken, klobigen, hohen Doc Martens zum Sommeroutfit ???
Ich habe meinem Sohn jetzt mal die Nike free und ähnliche Modelle gezeigt. Die findet er gut. Ich persönlich finde die bei richtig warmem Wetter zwar immer noch zu "geschlossen" und warm, aber wenn der junge Mann meint ...
Dann werden wir nächste Woche mal losziehen ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von kuestenkind68 am 08.05.2016, 1:04 Uhr

Hallo :)

Mein Zwölfjähriger trägt zu Shorts entweder Sportschuhe (sehr beliebt die Nike free, die sind nicht so warm ;) ) oder im Garten oder Urlaub halt Crocs oder FlipFlops. Die beiden letzteren darf er aber nicht in der Schule, ich finde, da gehören die nicht hin.

Sandalen findet er mittlerweile auch uncool. So dünne Stoffturnschuhe fände ich auch ganz schön, da muss ich aber wohl noch Überzeugunsarbeit leisten ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für den Urlaub. ..

Antwort von Trini am 08.05.2016, 11:07 Uhr

Flipflops.
Sonst nur Nikes.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Antwort von Gold-Locke am 08.05.2016, 13:17 Uhr

Flip Flops findet mein Sohn total doof und unbequem (hat er wohl von mir ... ) aber Crocs hat er sowieso immer. Die zieht er schon seit Jahren am Strand und Pool und im Garten an. Ich suchte jetzt halt noch einen geeigneten Schuh für warme Tage, der auch ausflugstauglich und alltagstauglich ist. (Schule, Besichtigungen Sommerurlaub, draußen spielen, ...) Da sind Crocs ja eher ungeeignet. Bisher hatte er da dann immer Sandalen an. Aber dann läuft es wohl wirklich auf Nike free oder Vergleichbares hinaus. Ich persönlich finde ja auch noch die flachen Converse zum Reinschlüpfen schön, aber die sind halt auch geschlossen und vom Fußbett her auf Dauer sicher auch nicht dolle ...
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste - so unterschiedlich sind die Geschmäcker

Antwort von Trini am 08.05.2016, 14:58 Uhr

Wir alle finden Crocs furchtbar.
Die Söhne haben halt Nikes in unterschiedlichen Dicken, aber keine wiklich luftigen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste - so unterschiedlich sind die Geschmäcker

Antwort von Gold-Locke am 08.05.2016, 19:30 Uhr

Schön finde ich Crocs ehrlich gesagt auch nicht wirklich - aber im Gegensatz zu Flip Flops total bequem. Mit Flip Flops kann ich irgendwie nicht richtig laufen, mich stört dieser Steg zwischen den Zehen total und meinen Sohn auch.
Ich selbst habe für Strand und Co. so offene Crocs, eher wie "chicere" Badeschlappen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flip Flops, Crocs, Trekkingsandalen, Sneaker, Canvasschuhe.....

Antwort von Caot am 09.05.2016, 9:26 Uhr

.....quer Beet.

Richtig heiß Flip Flops oder Crocs, weniger heiß Trekking oder Canvas, noch weniger warm Sneaker mit kurzen Söckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Schuhe tragen eure 11-12-Jährigen ?

Hallo, mein Sohn ist in der 6.Klasse. Im Sommer ha er jetzt eigentlich nur Turnschuhe (adidas, Modell Gazelle) getragen, Sandalen fand er peinlich. Was tragen eure im Sommer für Schuhe ? Jetzt steht ja auch für den Herbst bald der Schuhkauf an und ich wollte mich vorab im ...

von Gold-Locke 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe für 11-Jährigen im Sommer

Welche Schuhe eürdet ihr für einen 11-Jährigen für den Sommer empfehlen? Er hat bis vor zwei Jahren noch Sandalen getragen, aber seit letztem Jahr möchte er das nicht mehr. Sandalen seien "uncool" und niemand in seiner Schule oder in seinem Freundeskreis trägt die noch meinte ...

von Kerstin.T 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

schuhe für 10 jährige

Hallo! Seit dieser Saison finde ich es extrem schwer, Schuhe für unsere Tochter zu finden.Sie hat Gr. 36 und seit kurzem auch Einlagen. Man findet auch keine gescheiten Schuhe mehr in dieser Grösse finde ich. Wieviel Paar Schuhe haben eure Mädels und welche? Danke u. LG, ...

von Nele 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe im Sommer?

Wollte mal fragen, welche Schuhe eure Kids im Sommer tragen und ob ihr findet, dass bei manchen Schuhen Socken sein müssen. Mein Sohnemann (10 J.) trägt seine Sneakers im Sommer ohne Strümpfe. Machen das eure auch, oder welche Schuhe tragen ...

von Sabina1988 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

12 jährige Tochter welche Schuhe ziehen eure an nach den winterstiefeln?

Hallo zusammen, meine Tochter hat momentan noch Winterstiefel an. Aber was ziehen eure Mädels danach für Schuhe an wenn es für chucks noch zu kalt ist? Meiner Tochter gefallen ausser Stoffschuhen kaum welche. Alles sieht doof aus und nee gefällt nicht usw. Schuhkaufen ist ...

von frickihuhn 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Und was ist bei Mädchen im Herbst bei Schuhen angesagt?

Habe heute früh gehört, dass die Vans aus den 80ern wieder in Mode sind. Aber die sind ja nix fürs kalte Wetter. Ich dachte mir jetzt, vielleicht diese mit Teddyfell gefütterten halbhohen Sneakers? Richtige Winterstiefel zieht Kind nicht mehr an

von AllesOK 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Mein Sohn und seine Schuhe

Wir haben ein großes problem mit unserem großen (12 Jahre alt) ich hab ihm zwar nach diskusionen gewährt diese Schuhe auch im Sommer zu tragen , aber lieber hätte ich es, dass er offene Schuhe trägt... Doch der knaller kommt noch er will sie jedes mal wenn es warm ist OHNE ...

von GraziaItaliano 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welchen Schuhe tragen eure Jungs im Winter???

Unserem Sohn habe ich letztes Jahr ein Paar tolle Winterboots von Killtec für fast 100Euro gekauft, aber die hat er nur getragen, wenn er mit uns unterwegs war, weil "man das als Jugendlicher nicht mehr trägt" (O-Ton). Am liebsten hätte er diesen Winter nur ein Paar ...

von 77shy 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

mit steigendem alter finde ich es immer schwieriger schuhe für meine tochter (12) zu finden. jetzt im sommer gings ja noch, da gabs chucks, aber nun für die kalte jahreszeit?? sie selbst hat keinen plan. sie würde sogar noch weiterhin die guten alten geox mit ...

von zarabina 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Gibt es hier Kinder mit Einlagen in den Schuhen?

Hallo, meine Tochter hat Einlagen vom Orthopäden verschrieben bekommen und nächste Woche muss ich dann los ein paar Halbschuhe kaufen wo die reinpassen. Könnt ihr mit Tipps geben welche Schuhe gut für Einlagen geeignet sind und halbwegs modisch? Lg ...

von Verona 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.