Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schuhe Sommer Mädchen

Thema: Schuhe Sommer Mädchen

Was tragen eure 12-jährigen im Sommer an den Füßen? Hier sind Sandalen wohl out - aber sind andauernd sneaker nicht zu warm?

von kirshinka am 02.06.2021, 08:08



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo, klar ist das im Sommer zu warm und für die Belüftung der Füße auch nicht so toll. Aber selbst wenn ... mit solchen Argumenten rennst du eher gegen eine Wand, wenn Sandalen gerade nicht angesagt sind LG Anja

von AKAM am 02.06.2021, 09:31



Antwort auf Beitrag von kirshinka

mein kind ist zwar schon 14 aber vor 2 jahren trug sie nur noch chucks und solche zehentreter , die aussehen wie badelatschen. voriges jahr hatte ich sie noch einmal zu sandalen überedet , die dann aber nur im schrank standen. ich selber trug im sommer( eigentlich immer bis ich 17 wurde) dr. martens...egal wie warm es war,

Mitglied inaktiv - 02.06.2021, 12:11



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo, Hier auch nur Sneaker. Die sind bei meiner Tochter auch am praktischsten, weil sie langen Schulweg hat und oft rennen muss, um Zug oder Bus noch zu erreichen. Wenn sie sich aber schick macht, sind auch Sandalen noch angesagt. LG Streuselchen

von Streuselchen am 02.06.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ich danke euch for eure antworten! Sandalen welcher Marke denn wenn?

von kirshinka am 02.06.2021, 14:08



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo Bei meiner Tochter sind auch eher nur sneaker bzw Sportschuhe Letztes Jahr hatte sie noch Sandeln von girlz VG

von Kerstin123 am 03.06.2021, 08:46



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo, Meine Große hat Schuhgröße 41. Am liebsten gehen wir ins Schuhgeschäft. Dann gerne Rieker, Gabor - die halten dann auch länger als eine Saison. Oder auch Mal was total Angesagtes, das aber meist dann auch hinüber ist nach dem Sommer. LG Streuselchen

von Streuselchen am 03.06.2021, 11:31



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Sneaker, Ballerinas, Flip Flops. Flip Flops aber nicht zur Schule.

von Itzy am 02.06.2021, 14:48



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hier Turnschuhe / Sneaker oder Birkenstock Zehentrenner (Gizeh). Sandalen oder Ballerina einmal angezogen zu einer Taufe bzw Hochzeit.

von kfischgen am 03.06.2021, 11:36



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ich trag selber nichts anderes wie Sneaker oder Martens,meine Mädels auch,meine ist gestern bei 25° mit Kniehohen Martens los,muss sie selber wissen,ich jedenfalls finde sie auch bei Wärme nicht unangenehm Das einzige wo ich drauf achte dass sie genügend Paare haben und im Sommer täglich wechseln damit sie nicht so müffeln.

Mitglied inaktiv - 05.06.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Meine ist erst 10 Jahre alt und wollte noch Sandalen, legte aber ungeheuren Wert drauf, dass die nicht mehr so "babyhaft" (O-Ton) sind wie ihre bisnerigen Sandalen es angeblich waren. Jetzt hat sie so Riemchensandalen (https://www.goertz.de/clic-riemchen-sandale-bronze-48097301/) sauteuer, aber ok ... Ich fürchte aber, wenn Sandalen im Umfeld Deiner Tochter out sind, kriegst Du keine an sie hin

von Sille74 am 05.06.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von Sille74

Seit gestern sind hier noch rosa Adiletten dazu gekommen. Sind im Freundeskreis meiner 13 Jährigen gerade in.

von Itzy am 06.06.2021, 06:21



Antwort auf Beitrag von kirshinka

also mit 10 Jahren. Ab da nur noch Sneaker. Sandalen? Nie im Leben!

von Caot am 07.06.2021, 07:13



Antwort auf Beitrag von Caot

Sneaker und Birkenstock, die sind hier in allen Altersklassen immer bei den Mädels angesagt. LG

von Maxikid am 07.06.2021, 09:22



Antwort auf Beitrag von Maxikid

das ändert sich oft finde ich ich lebe nur mit Sandalen im Sommer das müssen ja keine Altbackenen sein...

von Ellert am 12.06.2021, 17:30



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo und danke for die vielen Antworten. Es lief jetzt auf ein paar leichte sneaker und ein paar weiße Birkenstock’s raus... Und die nicht so leichten hellgrauen Ledersneaker vom Frühjahr

von kirshinka am 09.06.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Unsere Große (10,5) findet Sandalen schrecklich und hat seit 4 oder 5 Jahren keine mehr getragen. Sie ist eher "Typ Junge", mag ihre Schuhe von Salomon oder Meindl. Hab ihr jetzt ein paar leichte Saguaros gekauft, die zieht sie in der Freizeit manchmal an. Zum Rumbolzen mit dem Fußball sind die aber natürlich nix...

von -nela- am 19.06.2021, 23:46



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Mit Schuhgröße 34 finden wir kaum Schuhe. Kinderschuhe gehen gar nicht mehr. Sie wird eher auf 15 geschätzt, sieht eher erwachsen aus. Sie will absolut keine Sandalen.

von Cata am 24.06.2021, 07:17