10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karienchen am 05.05.2021, 13:42 Uhr

Splitter im Fuß

Hallo, meine Tochter hat sich vorgestern auf der Terrasse einen Splitter im Fuß eingetreten. Sie läutt gern barfuß sobald die Sonne scheint. Leider ist der Splitter immer noch drin. :-( Wir haben schon versucht, ihn mit der Pinzette zu entfernen, ging aber nicht. Jetzt ist Zugsalbe drauf, mal sehen obs nachher besser ist. Meint ihr wir müssten jetzt nochmal eine Impfauffrischung mit Tetanus machen? Sie hat damals alle Impfungen bekommen und Auffrischung ist ja nur alle 10 Jahre. Sie ist aber erst 1 J..
Dankeschön für antworten
Karina

 
4 Antworten:

Re: Splitter im Fuß

Antwort von Karienchen am 05.05.2021, 13:45 Uhr

13 Jahre wollte ich schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter im Fuß

Antwort von Brummelmama am 05.05.2021, 14:09 Uhr

Versuchs mal mit Kernseife. Fuss lange im lauwarmen Wasser lassen funktioniert oft....und dann evtl mit Pinzette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter im Fuß

Antwort von Schniesenase am 05.05.2021, 15:46 Uhr

Hi,
ich würde es auch mit aufweichen probieren, wie beschrieben mit Seife. Dadurch gehen Splitter ganz leicht raus. Trotzdem - je nach Länge und Tiefe die Stelle gut beobachten. Wenn sie entzündlich wird, lieber zur Ärztin gehen.
Gute Besserung!
VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Splitter im Fuß

Antwort von blubb12 am 06.05.2021, 9:16 Uhr

Ich benutze am liebsten Stecknadeln für tieferliegende Splitter. Damit kann man gut und vorsichtig die oberen Hautschichten öffnen (sollte nicht wehtun und auch nicht bluten), sodass man besser an den Splitter rankommt. Den Rest dann mit der Pinzette erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.