10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 16.09.2010, 12:50 Uhr

@Sabine

Mal ehrlich, lässt Du das zu, dass sie 13kg schleppen?

Ganz ehrlich: mir ist die Gesundheit da wichtiger als die Schule. Ich würde mich damit an die Pflegschaft oder die Schulleitung wenden, ggf. ein ärztliches Attest besorgen. und ich würde meinem Kind auch schriftlich mitgeben, dass ich als Eltern dafür verantwortlich bin, dass er Buch x,y,z, nicht dabei hat. Das bescheinigt Dir jeder gute Kinderarzt oder Orthopäde, dass 13kg nicht zumutbar sind. Das Problem muss die Schule lösen und nicht die Industrie, die immer grö0ere Taschen kleistert bzw. es wird wortwörtlich "auf dem Rücken der Kinder" ausgetragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.