10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 22.05.2011, 12:00 Uhr

Re:Gib Ihr einen kleinen Kurs...

Hallo,

Du musst Ihr nicht sagen, dass Du den Bildschirmflirt gesehen hast. Du kannst aber mit ihr jetzt den kleinen, aber sehr wichtigen Internet-Kurs machen, den alle Eltern mit ihrem Kind machen sollten, sobald es in einer Community aktiv ist. Dabei werden die wichtigsten Sicherheitspunkte mit dem Nachwuchs besprochen. Ich habe das mit meiner Tochter auch schon gemacht. Die wichtigsten Punkte findest Du z. B. unter www.clicksafe.de.

Am wichtigsten ist dabei, dass Deine Tochter keine persönlichen Daten (Alter, Wohnort, Telefon, email-Addi) an ihr unbekannte Chatpartner weitergibt. Und dass sie sich NIEMALS mit jemandem trifft, den sie nur aus dem Netz kennt, ohne dass ein Elternteil von Euch dabei ist. Das gilt auch für Mädchen, die sie dort kennenlernt, aber nicht persönlich kennt. Auch hier verbergen sich ja oft Männer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.