10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 18.08.2020, 15:57 Uhr

Präparanden- und Konfirmandenunterricht

Die Regularien scheinen mir sehr von Gemeinde zu Gemeinde zu variieren! Hier ging es dem Pastor va darum nicht noch mehr Stress zu erzeugen sondern den Kindern zu zeigen, dass Gemeinde und Glauben gerade in stressigen Zeiten Stütze und Kraftquelle sein können. Jeden Sonntag in die Kirche war hier keine Pflicht, man sollte 20 Punkte zusammen kriegen, für die aber auch Gemeindeaktivitäten, Krippenspiel und Wochenendefahrten angerechnet wurden.
Ich weiß ja nicht wie ländlich Ihr wohnt und welche Auswahl und welchen öffentlichen Druck Ihr habt. Ich denke jedoch, dass man gut daran tut, eine Gemeinde und einen Pastor zu wählen, der einem sympathisch ist und der eigenen Einstellung zu Glauben und Kirche nahe kommt. Auch wenn das Kind diese Einstellung vermutlich erst entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Konfirmandenunterricht

Hallo ich habe mal ein kleines Anliegen und hoffe das ihr mir mal mitteilt wie es bei euch ist. Haben uns für eine Konfirmation nächstes Jahr bei meinem Sohn entschieden. Nun war gestern die erste Stunde und es ist nun recht doof, da der Termin für den Unterricht getauscht ...

von sweetangel80 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmandenunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.