10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 13.11.2012, 11:35 Uhr

Playmobil für 12jährige

Nur mal so: findet Ihr es komisch, wenn sich eine 12jährige noch zu Weihnachten Playmobil wünscht? Und zwar den Bauernhof und Traktor? Ich will ihr das ja nicht ausreden, wundert mich nur etwas...oder bin ICH einfach da seltsam ;-)? Naja, zur Not können es ja hinterher die kleinen Schwestern haben, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Gibt es bei Euch auch solche "Fälle"?

 
12 Antworten:

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von LaLeMe am 13.11.2012, 11:41 Uhr

wen ich die kids um mich herum betrachte, würde ich sagen, ja komisch, aber manche sind vielleicht noch verspielt, wenn sie will dann kauf es ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von desire am 13.11.2012, 11:43 Uhr

warum komisch?
find ich nicht....die Kinder heutzutage werden so früh auf erwachsen getrimmt....lass ihr das spielen und kauf ihr das playmobil..hab selbst lange damit gespielt damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von liha am 13.11.2012, 11:48 Uhr

Meine Tochter ist jetzt fast 10 und spielt leider kaum noch mit Playmobil.
Wenn überhaupt, dann mit dem Wohnhaus.
Ich finde das eigentlich schade.

Meine Nichte hingegen ist 13 und sie holt sich abundzu die Playmobilkiste nochmal raus. Vor allem, wenn mein kleinerer Sohn zum Spielen da ist.

Wenn sie es sich wünscht, würde ich es ihr schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von einafets am 13.11.2012, 12:16 Uhr

Ich finde es schön, wenn sie noch damit spielt!
Meine Tochter ist gerade 12 geworden und z.Zt. ist das Playmobil Krankenhaus zur Tierklinik (für die Schleich Pferde) geworden.
Mit ihrer Freundin spielt sie da noch ganz oft mit. Mal sehen, wie lange noch ;-)
Wenn sie es sich wünscht, würde ich es an deiner Stelle schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von nischnipe am 13.11.2012, 12:18 Uhr

Das ist ja irgendwie schon ein Alter, in dem ein Umbruch bzgl. Freizeitgestaltung stattfindet. Kann es sein, dass sie einfach nicht weiß, was sie sich wünschen soll und sich deshalb etwas ähnliches wie die kleinen Schwestern wünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von Kaibi am 13.11.2012, 12:20 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 12 und spielt auch manchmal noch mit Playmobil.
Wir waren am Samstag in der Stadt und sie hat in der Spielwarenabteilung auch alles bestaunt was es neues an Playmobil gibt und hat auch gleich was für den Wunschzettel gefunden.
Lass sie noch möglichst lange Kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von Berlinga am 13.11.2012, 12:25 Uhr

Ist doch schön, und wenn sie nur ein halbes Jahr damit spielt hat es sich schon gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von Pauline2 am 13.11.2012, 12:30 Uhr

Klar, sie kriegt es natürlich. Mal schauen, wie lange sie dann damit spielt, bin gespannt. Aber besser als ein Wii, der Wunsch bestand auch mal, ist aber ad acta gelegt...Danke für die netten Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von reblaus am 13.11.2012, 12:44 Uhr

Warum nicht?!
Es scheint doch als ob ihr ihr vermittelt habt, das Spiele ( Rollenspiele mit Spielzeug etc.) mit richtigen Spielsachen mehr Wert haben , als ein iPod oder Handy, Spielkonsole ...etc. Sei doch stolz darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von Jayjay am 13.11.2012, 13:31 Uhr

Meine Tochter (12,5 J.) war auch absoluter Playmobilfreak, das letzte Geschenk bekam sie mit 10 zu Weihnachten. Danach hatte sie denn doch keine Playmowünsche, zumal sie echt Unmengen davon besaß.
Mit 11 hatte sie dann angefangen, die ersten Teile (mit denen sie letztlich doch nur sehr wenig gespielt hatte) zu verkaufen. Etwas später haben wir vieles verstaut.
Als wir im Sommer auf einem Flohmarkt Playmo verkaufen wollten und es deshalb wieder hervorholten, fing sie erst mal an, damit zu spielen und war den ganzen Nachmittag damit beschäftigt :-)
Aber das reichte ihr dann erst mal. Einige Sachen wurden dann auch verkauft, der Rest wurde dann wieder weggepackt.
Bislang hat sie auch noch nicht den Wunsch geäußert, wieder damit zu spielen. Vom Verhalten her ist meine Tochter oft noch recht kindisch (allerdings gerne im Wechsel mit pubertärem Verhalten..)

Um deine Frage zu beantworten: Üblich ist Playmo mit 12 sicher nicht, aber sicher auch nicht ungewöhnlich oder gar schlimm. Allerdings müsst ihr schon damit rechnen, dass es in einem halben Jahr total uncool ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von kanja am 13.11.2012, 14:20 Uhr

Das ist eben die Frage: Wie lange/oft wird damit gespielt?

Meine Tochter hat sich vor über einem Jahr (ich glaub, zum 11. Geburtstag) ganz, ganz dringend das Schwimmbad von Playmobil gewünscht. Gespielt hat sie damit genau 2 Mal. Dann habe ich es wieder verkauft.

Seitdem gibt's kein Playmobil mehr, allerdings hat sie sich seither auch keins mehr gewünscht ;-).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil für 12jährige

Antwort von Melobiene am 15.11.2012, 20:15 Uhr

Hallo,
ich kenn jemand die hat erst mit 10 Jahren angefangen mit Barbie zu spielen.
Mein Sohn (13) interessiert sich jetzt mehr für LEGO, davor war Playmobil " in "
Ich denke das ist ok. Der eine geht schon in die Pubertät und der andere entdeckt jetzt erst Sachen die andere schon hinter sich haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.