10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 21.12.2013, 19:50 Uhr

nochmal an maxwell

Du kamst bei mir nicht so erwachsen rüber, es lag daran, daß Du selber so sehr betont betont hast, im Gegensatz zu uns erwachsen zu reagieren. Daher mein Beitrag.

Es beruhigt mich sehr, daß Du auch albern mit den Kindern sein kannst.

Ob einer seine Kinder bewußt schlägt oder nicht, würde ich nicht am IQ festmachen, wiewohl es sicherlich auch dazu, wie zu so vielem, Studien geben wird. Der erfolgreiche Akademiker ist unter dem Aspekt sicher nicht per se der bessere Mensch bzw. Erziehungsberechtigte. Da spielen sehr viele eigene Erfahrungen hinein, die man als Kind gemacht hat.

Was Du meinst und zu Recht anprangerst, sind aber, wie es bei mir rübekam, ganz andere Dimensionen von Gewalt als das, was eingangs in diesem Thread geschrieben wurde.

Im Nachtrag schreibt die AP, sie habe nicht mal gezielt auf die Hand gehauen, sondern einfach zur Seite die Störung abgewehrt und war selber sehr erschrocken, die Hand erwischt zu haben.

Und auch das, was Pamo in ihrem Posting schrieb (worauf Du Dich dann bezogst) klang aus meiner Sicht jetzt nicht nach Gewaltanwendung als Erziehunsgmittel.

Verharmlosen wolte ich also das Thema "Gewalt in der Erziehung" nicht, aufbauschen aber genauso wenig.

Interessant fand ich Deine Formulierung, Ihr (Du und Dein Mann) würdet versuchen, Erziehung dem Kind zugewandt zu betreiben.

Könntest Du mal schreiben, was Du darunter verstehst?

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.