10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hilfe am 06.11.2012, 8:47 Uhr

Mozipan

Hallo Mozipan,
bei meiner Nichte war es so sie ist auf dem Wunsch Gymnasium nicht genommen worden. Ihre Freundinnen die alle Geschwisterkinder hatten wurden genommen. Manche Freundinnen hatten gleich gute Noten manche hatten schlechtere Noten. (Mit schlechter meine ich eine 3 im Zeugnis.) Ist in ihrer Volksschule so gewesen das man mit einem 3er im Zeugnis auch aufs Gymnasium kommt ohne Aufnahmeprüfung. Das Gymnasium hat ca. 800 Schüler es werden jedes Jahr aber nur mehr 3 erste Klassen mit ca.30 Schüler pro Klasse aufgemacht. Bei 800 Schülern kommen locker 90 Geschwisterkinder zusammen. Darum geht es sie hat überhaupt keine Chance gehabt. Sie wollte mit ihren Freundinnen auf die gleiche Schule gehen. Sie besucht jetzt ein anderes Gymnasium das weiter entfernt ist und es gefällt ihr sehr gut dort. Sie hat auch schon neue Freunde gefunden. Dort wo sie jetzt ist kennen sich die anderen Kinder schon untereinander.
Es geht darum das jeder die gleiche Chance bekommen sollte egal ob es Geschwisterkinder gibt oder nicht. Mein 2.Bruder war auch so ein Geschwisterkind der nur genommen worden ist weil wir schon in der Schule waren.
Schöne Grüße Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.